Während du schläfst, liegst du nicht einfach im Bett und erholst dich, sondern du bist in den geistigen Welten unterwegs. Kennst du das Gefühl, dass du morgens aufwachst und es kommt dir vor, als hätte dich in der Nacht ein Traktor überrollt? Das sind die Nächte, in denen du besonders aktiv warst und viele Dinge in der geistigen Welt erledigt hast. Was du möglicherweise alles treibst in der Nacht erfährst du in diesem Artikel.
Die feinstofflichen Körper
Wir bestehen ja nicht nur aus unserem physischen Körper, sondern auch aus mehreren feinstofflichen Körpern. Da wäre zunächst der Ätherleib, der auch im Schlaf bei dir bleibt. Das ist der feinstoffliche Körper, der deinen physischen Körper am Leben hält. Er verlässt dich nur, wenn dein physischer Körper stirbt. Aber dann gibt es auch noch den Astralleib und den Ich-Leib. Diese beiden sind höchst aktiv während du schläftst. Sie reisen durch die geistigen Welten.
Während du schläfst triffst du dich mit anderen Menschen
Kennst du das Gefühl, dass du im Traum jemanden getroffen hast und es hat sich total real angefühlt? Das waren dann auch reale Erlebnisse. Die feinstofflichen Körper dieses Menschen und deine feinstofflichen Körper haben sich getroffen. Oftmals sind das ja Menschen, mit denen du im Wachzustand gar nicht unbedingt so viel zu tun hast, doch auf der geistigen Ebene gibt es Gründe, warum ihr euch trefft.
Manchmal wirst du auch von der geistigen Welt unterrichtet
Speziell wenn du dich auch im Wachzustand mit geistigen Dingen beschäftigst und die Entscheidung getroffen hast, dass du dich in diese Richtung entwickeln möchtest, triffst du während du schläfst auf Lehrmeister und Geistführer, die deine Entwicklung unterstützen und dich unterrichten. Das bemerkst du oftmals daran, dass du plötzlich neue Wahrnehmungen und Fähigkeiten ausbildest. Auch wenn du dich mit anderen Themen beschäftigst, triffst du während du schläfst auf geistige Mentoren und Unterstützer.
Über wichtige Entscheidungen schlafen
Man sagt ja nicht umsonst, dass man über wichtige Entscheidungen schlafen soll – Rudolf Steiner sagt sogar, dass man drei Nächte schlafen soll, bevor man eine wichtige Entscheidung trifft. Und dabei meinte er nicht, dass man dann ausgeschlafen ist und besser denken kann. Er meinte, dass du dreimal in der geistigen Welt auf Mentoren triffst, die dir helfen, gute Entscheidungen zu treffen. Daher ist es gut, wenn du vor dem Einschlafen an das Thema denkst und die geistige Welt bittest, dich dabei zu unterstützen. Dann können Geistführer und Mentoren in der geistigen dir helfen während du schläfst.
Den seinen gibts der Herr im Schlaf
Das ist auch ein Satz, den wir alle kennen. Er stammt aus der Bibel, aus den Psalmen. Wir sind ja alle Kinder der großen göttlichen oder universellen Kraft, also erhalten wir alle es im Schlaf – Erkenntnisse, Wissen, Grundlagen für Entscheidungen, Ideen….
Der Schlaf ist also viel mehr, als ein Ausruhen deines physischen Körpers. Er bietet dir die Gelegenheit, durch geistige Welten zu reisen und viele Erfahrungen zu machen.
Du willst dich erinnern, was du tust, während du schläfst?
Meist ist es ja so, dass du in der Zwischenphase zwischen Schlaf und Wachbewusstsein noch weißt, was du im Schlaf erlebt hast. Doch dann verbinden sich die feinstofflichen Körper wieder so dicht mit dem physischen Körper, dass die Erinnerung schwindet. Wenn du dich erinnern willst, was du tust, während du schläfst, ist es gut, wenn du diese Zwischenphase versuchst zu verlängern. Folgende Tipps können hilfreich sein.
- Stell den Wecker ein wenig früher, damit du Zeit hast für diese Zwischenphase
- Greif auf keinen Fall sofort zum Handy, sondern bleibe in diesem Dämmerzustand
- Schreibe deine Eindrücke auf, denn sie verschwinden schneller als du glaubst
- Übe dich darin, diese Zwischenphase immer mehr zu verlängern. Das kannst du sowohl beim Einschlafen als auch beim Aufwachen üben
Ich hoffe, es war dir hilfreich, zu erahnen, was du alles tust, während du schläfst. Deshalb musst du dich nicht wundern, dass du an manchen Tagen aufwachst und dich wie gerädert fühlst. Wahrscheinlich hattest du in der Nacht sehr viel zu tun.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch
Ganz liebe Grüße
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Hallo Manou , seit einiger Zeit bin ich begeisterte Leserin deines Blog .
Heute hast du mir die Fragen beantwortet die ich mir oft gestellt habe .
Danke dafür !
Freue mich schon auf deine weiteren Beiträge.
Oh das freut mich sehr, liebe Sybille ❤️🙏❤️ Dankeschön für dein tolles Feedback
Danke, ich kenne das auch, aber oft rinnen mir diese “Träume=Erfahrungen” durch die Finger wie Wasser. Ich weiß es noch und wenn ich es benennen oder aufschreiben will, ist es weg. Nicht immer, aber manchmal eben doch.
Ja, liebe Christa, genau so passiert das oft ❤️🙏❤️