Die Ausbildung deiner Hellsinne wird immer wichtiger. Je weiter wir voranschreiten in diesem Prozess, umso wichtiger wird es, dass du deine eigenen Wahrnehmungen schulst. Wie du das machen kannst, schildere ich dir hier…
Die Ausbildung deiner Hellsinne
Zunächst einmal geht es darum, dass du dir bewusst machst, dass es viele Hellsinne gibt. Hellsehen ist einer der selteneren Sinne, obwohl die meisten Menschen glauben, solange sie nicht Hellsehen können, hätten sie keine Hellsinne. Viel häufiger verfügen Menschen über den Sinn des Hellfühlens oder des Hellwissens. Aber es gibt auch Hellhören, Hellriechen und Hellschmecken. Wenn du die Ausbildung deiner Hellsinne beginnst, dann geht es zunächst einmal darum, dass du lernst, diese zu unterscheiden.
Ich stelle dir die Hellsinne hier einmal vor:
- Hellsehen (Clairvoyance): Stell dir vor, du könntest Dinge sehen, die anderen verborgen bleiben. Das ist Hellsehen. Es bedeutet, dass du Ereignisse oder Orte wahrnimmst, die räumlich oder zeitlich entfernt sind. Vielleicht siehst du Bilder von Orten vor dir, an denen du nie warst, oder du erhältst Visionen von Ereignissen, die erst noch geschehen werden. Es kann auch sein, dass du Wesenheiten siehst, die mit den physischen Augen nicht sichtbar sind. Wie gesagt, das ist einer der eher selteneren Hellsinne, obwohl die meisten Menschen dies am ehesten mit der Ausbildung der Hellsinne assoziieren.
- Hellhören (Clairaudience): Hier geht es darum, dass du Dinge hörst, die für andere unhörbar sind. Du könntest Stimmen hören, ohne dass jemand in der Nähe ist, oder musikalische Klänge und Geräusche wahrnehmen, die keinen physischen Ursprung haben. Diese Stimmen könnten dir Ratschläge geben oder dir Informationen vermitteln, die du auf keine andere Weise wissen könntest. Hierzu gehört auch der “Ohrwurm” wenn du das Lied nicht vorher irgendwo gehört hast. Bei “Ohrwürmern” ist es ganz wichtig auf den Text zu achten!
- Hellfühlen (Clairsentience): Bei diesem Sinn spürst du die Emotionen und vielleicht sogar körperliche Empfindungen anderer – seien es Menschen oder spirituelle Wesen. Es ist, als ob du ihre Gefühle in deinem eigenen Körper nachempfinden kannst. Du kannst auch Wesenheiten spüren. Hellfühlen wird oft mit Hellsehen verwechselt, weil man auch Farben und das Aussehen von z.B. Verstorbenen oder Geistführern fühlen kann. Außerdem warnt der Sinn des Hellfühlens oft vor Menschen oder Situationen.
- Hellriechen (Clairalience) Stell dir vor, du riechst plötzlich den spezifischen Duft eines verstorbenen Angehörigen. Dies kommt gar nicht so selten vor, weil die Menschen in der geistigen Welt sich gut über Düfte bemerkbar machen können.
- Hellschmecken (Clairgustance): Dieser ist ein noch seltenerer Hellsinn. Dabei beginnt deine Wahrnehmung über einen Geschmack, der sich in deinem Mund bemerkbar macht und führt dann meist ins Hellfühlen oder Hellwissen weiter. Ich persönlich kenne nur eine einzige Frau, die so eine Wahrnehmung hat.
- Hellwissen (Claircognizance): Hierbei handelt es sich um ein plötzliches “Wissen” um Dinge, ohne dass du eine logische Erklärung dafür hast, wie du zu dieser Information gekommen bist. Du weißt vielleicht die Antwort auf eine schwierige Frage oder hast plötzliche Einsichten in komplexe Situationen, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Dazu gehört auch der sogenannte “Geistesblitz”.
Deine eigenen Wahrnehmungen
Vielleicht hast du bei der Beschreibung der Hellsinne schon bemerkt, dass du den einen oder anderen bei dir schon festgestellt hast. Denn nahezu alle Menschen haben den Keim zur übersinnlichen Wahrnehmung in sich. Das Problem dabei ist ja nur, dass der Großteil der Menschen diese Wahrnehmung schnell als Einbildung abtut.
Die Ausbildung deiner Hellsinne in konkreten Schritten
- Achte auf deine Wahrnehmungen und versuche, die immer mehr zu schärfen. Dabei helfen dir verschiedene Formen der Meditation.
- Beschäftige dich mit Hellsinnen und achte darauf, zu welchen geistigen Wesenheiten du am ehesten einen Bezug aufbauen kannst. Bei manchen Menschen sind es die lieben Verstorbenen in der geistigen Welt. Wieder andere Menschen bekommen Bezug zu Engeln oder Elementarwesen… Derzeit erhalten auch viele Menschen Botschaften von kosmischen Wesenheiten.
- Schreibe deine Wahrnehmungen auf, damit du deinen Fortschritt beobachten kannst und mögliche Zusammenhänge erkennst. Zum Beispiel, bei welchen Gelegenheiten du überhaupt zu Wahrnehmunen kommst. Bei manchen Menschen ist dies beim Spazierengehen, bei anderen in der Meditation oder während der Gartenarbeit…
- Suche dir Menschen, die diesen Weg schon vorausgegangen sind. Es ist wichtig, dass du jemanden findest, der deine Fähigkeiten überprüfen kann, damit du Gewissheit bekommst…
Falls du Interesse an der Ausbildung deiner Hellsinne hast und diese unter Anleitung ausbilden möchtest: Wir starten ab Januar 2024 wieder einen Online Hellsinne-Kurs für Anfänger.
Dieser wird dieses Mal deutlich ausführlicher sein, da es zusätzlich einen Selbstlernbereich geben wird, der dir hilft, zwischen den monatlichen Treffen zu üben. Die Erfahrung aus 3 Jahren Ausbildung der Hellsinne fließt dabei ein. Es wird in ca. 2 Wochen dazu einen Zoom-Info-Abend geben.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag!
Ganz liebe Grüße
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!