Die Hessdalen Lichter in Norwegen sind ein weiteres Phänomen, das uns Rätsel aufgibt. Spannend ist, dass sich dieses Phänomen auf ein kleines Tal in Norwegen konzentriert und dort teilweise mehrmals wöchentlich beobachtet werden kann. Doch was könnten die Hessdalen Lichter sein? Wenn dich das interessiert, lies hier weiter…

Die Hessdalen Lichter

Die Hessdalen Lichter haben nichts gemein mit den Polar- oder Nordlichtern. Während die Polarlichter wie bunte Schleier am Himmel schweben, sind die Hessdalen Lichter meist Kugeln oder Linien, die sich teils langsam, teils mit einer Geschwindigkeit von 30.000 km/h über den Himmel über Hessdalen bewegen. Seit sie bekannt sind, zieht es auch immer viele Touristen nach Hessdalen, um das Phänomen zu beobachten.

Was die Wissenschaft bisher sagt

Gut ist, dass die Hessdalen Lichter so profund sind, dass niemand versucht sie zu leugnen. Klar ist auch, dass sie nicht von Menschen gemacht sind. Nicht klar ist allerdings, wie sie entstehen und welche Bedeutung sie haben. Derzeit ist es eine Hypothese, dass aufgrund des Gesteins in Hessdalen und dem Schwefel im Fluss, der durch das Tal fließt, sowas wie eine Geo-Batterie entstanden sein könnte und die Lichter darauf zurückzuführen seien. Aber wieso dies so sein sollte, kann auch niemand erklären.

Die Hessdalen Lichter aus geistiger Sicht

Ich verlinke unten ein Video, wo du einen Eindruck der Lichter erhalten kannst. Fotos kannst du sehen wenn du die Google Bildersuche verwendest. Ich kann sie nicht hier herein nehmen, da sie urheberrechtlich geschützt sind.

Ich habe mich in die Fotos etwas eingefühlt und für mich erscheinen sie wie Botschaften. Ebenso wie den Himmelsposaunen habe ich bei den Hessdalen Lichtern das Gefühl, als würden wir Botschaften erhalten von Wesenheiten, die uns schon seit langer Zeit begleiten. Nachforschungen haben auch gezeigt, dass die Hessdalen Lichter seit mindestens 200 Jahren erscheinen, allerdings hat sich seit 1981/82 die Häufigkeit drastisch erhöht.

Stecken UFOs hinter dem Phänomen?

Viele Besucher, die nach Hessdalen reisen, kommen aus der Ufologen Szene. Und ich finde den Gedanken keineswegs abwegig. Gerade manche der Lichter bewegen sich so, dass man durchaus den Eindruck erhalten könnten, dass sie auf irgendeine Art gesteuert sind. Ich selbst halte sie eher nicht für UFOs.

Welche Intelligenz könnte hinter den Hessdalen Lichtern stecken?

Für mich stellt sich die Möglichkeit dar, dass es Wesenheiten aus der Deva-Ebene sein könnten. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie aus einem technischen Gerät entspringen, sondern ich habe den Eindruck, dass es Botschaften der geistigen Welt sind, die gerade dort überbracht werden. Ich nehme sie wahr, wie von Landschaftsengeln, also Devas.

Wieso sind manche Phänomene örtlich begrenzt?

Jetzt fragt man sich natürlich: Wieso ausgerechnet in Hessdalen und wieso nur dort? Das ist die Frage, die ich mir auch bei den Kornkreisen immer wieder stelle: Wieso erscheinen diese bis auf wenige Ausnahmen immer in England?

Mein Eindruck ist hierbei, dass auch Wesenheiten der höheren Hierarchien, wie zum Beispiel Landschaftsengel, bzw. Landschaftsdevas an bestimmte Orte gebunden sind und dort wirken. Jeder Landschaftsengel hat aus meiner Sicht eine bestimmte Möglichkeit entwickelt, sich auszudrücken. Daher hat es wahrscheinlich sehr viel damit zu tun, welche Wesenheiten wo vorherrschend wirken. Aber ich kann dies auch nur vermuten, wissen tue ich es nicht.

Du kannst ja gerne in den Kommentaren schreiben, welchen Eindruck du davon hast. Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!

Ganz liebe Grüße

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Und hier ist noch ein Video zu den Hessdalen Lichtern. Es ist auf Englisch, aber selbst wenn du den Text nur teilweise verstehst, die Bilder sprechen für sich:

Bild von Thomas Budach auf Pixabay

Kommentar verfassen