Geistige Wesenheiten war ja schon am Donnerstag das Thema. Diese Wesenheiten, die wir gar nicht sehen, haben einen großen Einfluss auf uns – sowohl im positiven Sinne, als auch im negativen Sinne, wenn wir nicht aufpassen. Es gibt tatsächlich Wesenheiten, die uns nicht gut beeinflussen. Heute schauen wir uns das Wirken der geistigen Wesenheiten durch das Mangeldenken an. Wenn dich das interessiert, lies weiter…

Geistige Wesenheiten, die das Mangeldenken mit sich bringen

Es gibt geistige Wesenheiten, die dich nicht positiv beeinflussen. Dazu musst du ihnen aber die Voraussetzungen liefern. Und ganz besonders wirksam ist jede Form von Mangeldenken. Wenn du viel in Gedanken des Mangels schwelgst, dann ziehst du damit eine ganze Menge Wesenheiten an, die dich dann immer tiefer in den Strudel des Mangels ziehen. Mangeldenken ist ja nicht nur eine Emotion, sondern Mangeldenken besteht aus einem Konglomerat aus Emotionen. Und wenn es um das Anziehen von geistigen Wesenheiten geht, sind Emotionen besonders effektiv.

Die Emotionen im Mangeldenken:

Angst als geistige Wesenheit

Im Mangeldenken herrscht zum einen die Emotion der Angst. Angst vor existentieller Not, Angst vor Veränderung, Anst vor dem Leben an sich. Angst ist eine Emotion, die ganz stark aus geistigen Wesenheiten besteht! Angstwesen gehören zur Gruppe der Gefühlswesen und setzen sich gerne dir fest, wenn du ihnen den Nährboden dazu lieferst. Angstwesen finden die Angst ja gut und deshalb sind sie bestrebt, dass du immer mehr davon empfindest. Angstwesen sind von ihrer Art her die aktivsten geistigen Wesenheiten im Mangeldenken. Sie befinden sich meist in der Höhe deines Kopfes und haben einen Feueraspekt. Daher sind sie so kräftig.

Neid im Mangeldenken

Im Mangeldenken ist oftmals eine gehörige Portion Neid auf die, die nicht im Mangel sind, dabei. Bei dem einen Menschen steht das mehr im Vordergrund und beim anderen weniger. Aber Neid auf Menschen in der Fülle ist immer mit dabei. Und Neid ist eine ekelhafte klebrige grün-gelbe Masse. Man sieht sie gut in der Aura der Menschen. Sie erinnert ein wenig an dicken grün-gelben Nasenschleim. Wenn Menschen Neid empfinden, dann ist diese Farbe in der Aura stark sichtbar. Und an dieser klebrigen Masse setzen sich gerne geistige Wesenheiten fest, die genau so ekelhaft sind, wie diese Neid-Masse. Und diese Wesenheiten bringen dich dazu, immer mehr Missgunst und Neid zu empfinden. Denn sie ernähren sich von deinen Emotionen. Diese Masse und die dazugehörigen Wesenheiten sind oft auf der Höhe der Herzebene zu finden. Sie legen auch einen dicken Schleier um das Herz, damit du gar nicht mehr richtig fühlen kannst.

Aggression gegen alles und jeden

Aggressionswesen sind Feuerwesen. Sie nähren in dir die Wut und die Missgunst. Sie erscheinen mir in einem im Kern leuchtenden Rot mit dreckigen gelb-grauen Rändern. Auch diese sind oft in der Höhe des Herzens wahrnehmbar, aber auch in anderen Bereichen der Aura. Sie wandern gerne und wirken mal hier und mal da. Aggressionswesen schrecken auch nicht davor zurück, dass sie sich gegen dich selbst wenden. Es ist ihnen eigentlich egal, gegen wen sie sich wenden, Hauptsache es ist aggressiv. Wenn du oftmals so eine Aggression gegen die ganze Welt empfindest dann kannst du dir sicher sein, dass dich diese geistigen Wesenheiten befallen haben.

Unsicherheit – das bibbernde Etwas

Unsicherheit ist keine ganz so starke Emotion, daher sind die Wesenheiten auch nicht ganz so aggressiv. Aber es sind bibbernde kleine Wesenheiten, die durch ihr Bibbern in dir wiederum Bibbern hervorrufen. Das sind diejenigen, die sich bemerkbar machen, wenn du dich eigentlich zeigen wollen würdest, aber dich nicht traust. Du kannst dir das so vorstellen, dass diese kleinen Plagegeister dann vor allem im Bereich deines Solarplexus sitzen und vor sich hin bibbern, damit du doch zu guter Letzt wieder einen Rückzieher machst.

Selbstmitleid

Einen recht großen Anteil im Mangeldenken haben die geistigen Wesenheiten des Selbstmitleids. Sie sind eigentlich ein jämmerlicher Haufen. Sie beweinen sich selbst und bringen dich dazu das Gleiche zu tun. Aber sie sind keine heilsamen geistigen Wesenheiten, die dich in die Selbstfürsorge bringen, sondern sie ziehen dich in deinem Mangeldenken nur immer tiefer in das Gefühl der Ungerechtigkeit hinein. Die Wesenheiten des Selbstmitleids hängen ein wenig an deinem Energiefeld herum, als würden sie an deinem Rockzipfel hängen. Immer wenn du den Impuls zur Aktivität verspüren könntest, kommen die und fangen an, sich selbst zu beweinen. Ich nehme sie als graue Wesenheiten wahr, die amorph sind und sich gerne zusammenrotten um sich wie eine graue Decke über dich zu legen.

Das war jetzt nur ein grober Überblick, in Wahrheit spielen da noch eine ganze Menge anderer Wesenheiten mit. Das Mischungsverhältnis ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Was kannst du nun gegen diese negativen geistigen Wesenheiten und das Mangeldenken tun?

Wenn du es schaffst, dich als der Schöpfer deiner Realität zu emfinden, dann hast du schon einen großen Schritt geschafft. All diese Wesenheiten fühlen sich bei dir nicht mehr wohl, wenn du in die Selbstermächtigung gehst. Wenn du Mangeldenken mit all seinen Facetten in dir aufsteigen spürst, dann tust du gut daran, dass du dir diese ekelhafte Masse von Wesenheiten vorstellst und sie durch gute positive Gedanken und Gefühle abstreifst.

Hier ein paar Tipps

  • Das gute alte Salzbad oder die Salzdusche – unbedingt als Erste Hilfe
  • Musik und Tanz – drehe erhebende Musik auf und tanze dazu
  • Natur – gehe in die Natur und atme
  • Gute Lektüre – gönne dir eine Stunde mit einem guten Buch
  • Hinschauen – schau hin, was in dir das Gefühl des Mangeldenkens auslöst und versuche an der Ursache zu arbeiten

Doch morgen mehr dazu.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag, ganz frei von jeglichem Mangeldenken

Ganz liebe Grüße in deinen Tag

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Bild von Aya Kumar Singh auf Pixabay

10 Kommentare zu „Geistige Wesenheiten im Mangeldenken

  1. Ich bin “begeistert”!! Was für ein unglaublicher Beitrag, den Du uns wieder schenkst!!
    Manchmal rede ich mit den “Viechern”…. wenn Wut kommt, sag ich zu mir: Oha, da kommst wieder, du Wut, aber Du kannst höchstens meinen “Egon” (so sage ich zum Ego) bekommen, aber Mich nicht.
    Oft klappt das.

  2. Cool, deine greifbare farbige Beschreibung dieser miesen Wesen…. gelb grüner Nasenschleim – schüttel …. DANKE, du Botschafterin! So kann man es sich richtig gut vorstellen und auch bildhaft angehen. Ganz liebe Grüße

  3. Neid Wesenheiten 😨- viele Menschen habe Strategie entwickelt, sich vor Neid von anderen zu schützen in den sie sich klein und unsichtbar machen, damit sie nicht “beneidet” werden. Das beobachtete ich schon oft, ich selbst bin auch noch nicht ganz weg von dem. Denn wenn man etwas besonders gut kann, etwas besonderes Besitzt, etc. ist die Gefahr groß, dass Neid aufkommt.
    Diese Energie klebt dann auf einem.

    Danke für die Erinnerung!
    Schützen durch Abräucheren,
    Schutz visualisieren,
    Salzbäder, etc. ist wichtig!
    Sollte in tgl. Körperpflege eingebaut werden.

Kommentar verfassen