Wut im energetischen Potpourri ist derzeit auch gar nicht selten. Vielen Menschen geht es so, dass sie plötzlich bemerken, dass Situationen in denen sie gerade stecken, einfach nicht mehr stimmig sind. Es ist, wie wenn plötzlich die Schleier vor den Augen fallen würden, und die Gewissheit auftaucht, dass man in einer Illusion gefangen war. Das löst unter Anderem auch Wut aus. Wenn du derzeit wütender bist als sonst, solltest du hier weiterlesen…
Wut im energetischen Potpourri
Glücklicherweise machen die Energien, die derzeit vorherrschen, nicht nur traurig und verzweifelt, sondern lösen auch Wut aus. Wut deshalb, weil du vielleicht plötzlich bemerkst, dass du Zustände und Umstände ertragen hast, die für dich gar nicht passen. Und dann wirst du einerseits auf die anderen Menschen, die dazu beigetragen haben wütend, aber auch auf dich selbst, weil du so “doof” warst. Aber nein, du warst nicht doof. Du hast es nur nicht gesehen. Wir kommen aus einer Zeit der Irrungen und Wirrungen und jetzt kommen schon die ersten Fetzen Klarheit dazu und damit auch das Erkennen, dass vielleicht Einiges oder sogar Vieles in deinem Leben nicht passt. Und Wut ist nun einmal die erste Reaktion und ist grundsätzlich auch nicht verwerflich. Es kommt nur darauf an, wie du sie nutzt.
Wut als Energie
Wenn du der Wut in deinem energetischen Potpourri nicht erlaubst, sich gegen dich zu wenden, und wenn du dich nicht dem Selbsthass hingibst, dann kannst du diese Wut auch gut nutzen, um dich aus Situationen, die nicht mehr passen, zu befreien. Denn die Klarheit, die der Wut vorausgeht, ist ja gesund und gut. Und die Wut ist nur eine automatische Reaktion, weil du dich schlecht behandelt, oder nicht gesehen… fühlst. Jetzt geht es darum, Nüchternheit zu finden, um Situationen und Umstände neu zu beurteilen.
Nüchternheit im Prozess
Wenn du der Wut erlaubst, einmal ganz gefühlt zu werden, einmal ganz sichtbar zu sein – für dich im stillen Kämmerlein, dann kannst du sie auch wieder verabschieden. Zurück bleibt dann die klare Sicht auf die Umstände. Und hierzu ist es wichtig, dass du dir Notizen machst. Stelle dir folgende Fragen:
- Was passt gerade gar nicht in deinem Leben?
- Wer passt nicht mehr in dein Leben?
- Welche Situationen sind dir nicht mehr angemessen?
- Wo hast du das Gefühl, nicht gewürdigt zu werden?
- Wo hast du das Gefühl, nicht gesehen zu werden?
- Was ist dir entglitten?
- Wo sind die Dinge aus dem Ruder gelaufen?
- Wo bist du in Situationen hineingerutscht, in denen du gar nicht sein willst?
Sortiere dein energetisches Potpourri
Es geht in der neuen Welt ganz stark um Klarheit und Authentizität
Das waren Bereiche, die in der alten Welt oft unter den Tisch gekehrt wurden. Während es in der alten Welt oft um “Schneller, lauter, besser…!” ging, geht es in der neuen Welt mehr um: “Echter, wahrer, klarer…”
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!
Und es geht darum, dass du dieses Leben ganz authentisch und frei leben kannst. Es geht darum, dass du Freude empfindest, dass du aus den Vollen schöpfen kannst und dich und dein ganzes Potential zur Entfaltung bringst. Und auf diesem Weg hilft dir die Wut in deinem energetischen Potpourri – wenn du nicht daran kleben bleibst. Nimm die Wut als Werkzeug und Indikator zur Erkenntnis und Verbesserung deiner Umstände!
Denn du hast es verdient, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Falls du in meiner E-Mail Liste bist, bekommst heute Abend noch eine Post mit einer Überraschung von mir! Du kannst dich auch gerne noch eintragen, falls du den Morgenimpuls noch nicht abonniert hast.
Ganz liebe Grüße in deinen Freitag!
Manou
Danke, liebe Manou. Sehr hilfreiche Worte und Impulse zur Selbstreflexion. Es darf sich wandeln.
Ja, liebe Regina, so sehe ich das auch
Danke erklärt mir einiges
Das freut mich, liebe Gertrud