Ein heftiger Herbst steht bevor! Was geschieht gerade in der Welt? Ich wollte soeben die heutige Affirmation schreiben, als ich den dringenden Impuls erhielt eine Zeit lang wieder mehr das Augenmerk darauf zu richten, was gerade in der physischen und in der geistigen Welt geschieht. Daher werde ich ab heute zunächst darüber schreiben. Wenn dich das interessiert, lies hier weiter…
Ein heftiger Herbst steht bevor!
Ich habe schon Anfang des Sommers sowohl in den Morgenimpulsen geschrieben, als auch in ein paar YouTube Videos erwähnt, dass uns ein heftiger Herbst bevorsteht. Und ich merke, wir stehen am Anfang dieser Entwicklung, die gerade stattfindet. Die vorherrschenden Energien könnten unterschiedlicher nicht sein. Deshalb können wir derzeit auch nicht sagen, es geht uns im Kollektiv so oder so. Jeder empfindet es derzeit anders.
Die Entwicklung wird individueller
Waren vor ein paar Jahren die Entwicklungen in den Menschen sehr parallel, wenngleich in zwei Blöcke gespalten, so ist es derzeit so, dass jeder Mensch die Energiequalität momentan anders empfindet. Der große Schritt, der jetzt gerade stattfindet ist, dass wir nicht zwingend mehr als ein Kollektiv von Menschen agieren, sondern dass ganz individuelle Wege gefunden werden müssen. Einerseits macht diese Entwicklung alles schwieriger, weil wir nicht mehr mit einer Herde anderer Menschen mitrennen können. Aber auf der anderen Seite führt es uns Menschen genau dahin, wohin wir sollen: In eine freie Individualität. Daher steht uns tatsächlich ein heftiger Herbst bevor!
Die Entwicklung war längst fällig
Diese Entwicklung, die den Menschen in die freie Individualität führt, ist ja eigentlich etwas verspätet, denn die Menschen hätten diese Wachheit schon vor langer Zeit erreichen sollen. Doch nun sind wir als einzelne Menschen nicht gut vorbereitet. Wir haben in unserer Entwicklung sehr lange geschlafen – davor hat Rudolf Steiner schon vor mehr als hundert Jahren gewarnt. Aber nun steht uns die Absurdität des Weltgeschehens so deutlich vor Augen, dass wir fast zum Aufwachen gezwungen werden. Und in diesem heftigen Herbst geht es darum, individuelle Wege zu finden.
Diese individuellen Wege können ganz unterschiedlich aussehen, daher wird es auch kein Standardrezept geben können – weder von mir, noch von jemand anderem. Aber es wird aufregend und spannend werden! Und daher habe ich mich entschlossen, dies in den nächsten Wochen zu begleiten!
Ich werde in den nächsten Tagen noch mehr über den heftigen Herbst, der uns bevorsteht, schreiben
Allerdings werde ich dies Schritt für Schritt tun. Heute Abend erscheint auf meinem YouTube Kanal noch ein Video zum Thema: Ein heftiger Herbst steht bevor – die Verbindung mit der schwarzen Göttin
Du findest meinen YouTube Kanal hier: Manou Gardner auf YouTube
Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass ich mich verändert habe, es mir selber auffällt, dass manche Dinge an Wichtigkeit verlieren. Vor einem halben Jahr musste ich mein Pferd, bei dessen Geburt ich dabei war, einschläfern lassen. Sie war 33 Jahre alt und hatte einen Schlaganfall. Das war noch schlimm für mich. Vor drei Wochen musste ich meine alte Schäferhündin mit 17 1/2 Jahren einschläfern lassen, sie hatte starke Schmerzen. Am Sonntag ist meine 20 jährige Katze verstorben und heute meine Ponystute, das Dornröschen, Blutvergiftung vermutlich durch eine Riss im Darm. Ich habe schon mehr als 50 Tiere beim Sterben oder beim Einschläfern begleitet, ich habe jedes Mal Rotz und Wasser geheult und mitgelitten. In diesem Jahr 2023, von meiner Stute bis zum Pony heute, habe ich gelernt, nicht Mitleid zu haben und – mit zu leiden-, sondern nur Mitgefühl. Durch diese Erkenntnis hat der Tod für mich nach 40 Jahren seinen Schrecken verloren. Ich trauere um meine Tiere, keine Frage, aber diese Erkenntnis heute, vom Mitleid zum Mitgefühl, hat mich selber überrascht. Das ist meine Erfahrung, was meinen persönlichen Weg betrifft <3
Oh, das ist eine wundervoll Entwicklung. Danke fürs Teilen ❤️
Der Kommentar ist von mir, Christa, ich weiß nicht, warum er anonym anzeigt.
Ich weiß nicht, warum es anonym angezeigt wird.