Geistige Wesenheiten sind beständig um uns herum. Da auch wir, du und ich, Teil der geistigen Welt sind, ist es auch gar nicht verwunderlich, dass nicht nur physische Wesenheiten um uns herum sind, sondern auch geistige. Und diese Wesenheiten haben ebenso Wirkungen auf dich und alle Menschen, wie physische Wesenheiten auch. Nur mit dem einen kleinen Unterschied. Dass dir diese Wirkung oftmals nicht bewusst ist. Sie ist subtiler und kann oftmals nicht so klar zugeordnet werden. Wenn dich das interessiert, lies hier weiter…

Geistige Wesenheiten um dich herum

Wenn du alle geistigen Wesenheiten sehen könntest, die sich in deinem Umfeld befinden, dann würdest du wahrscheinlich erschrecken. Nicht weil sie so schrecklich, sondern weil es so viele sind. Du magst manchmal glauben, dass du ganz alleine irgendwo bist, aber das stimmt nicht. Du bist niemals irgendwo alleine. Und du kannst die Hinweise und Botschaften dieser Wesenheiten empfangen. Hier nur ein kleiner Auszug all der Wesenheiten, die beständig um dich herum sind:

Menschen aus der geistigen Welt

Deine Lieben in der geistigen Welt nehmen regen Anteil an deinem Leben. Und gerade wenn dir manchmal ein Mensch, der bereits in der physischen Welt verstorben ist, in den Kopf kommt, dann ist er wahrscheinlich auch bei dir. Du kannst die Menschen aus der geistigen Welt um Rat und Schutz fragen und wenn du darauf achtest, welche Impulse in deinen Gedanken und Gefühlen aufploppen, dann ist das oftmals die Botschaft von den Menschen. Da darfst du lernen, diese Botschaften zu empfangen. Oftmals geht es dabei um ganz praktische Dinge, denn die Menschen in der geistigen Welt sind noch sehr mit dem irdischen Leben verbunden. Vor allen Dingen dann, wenn sie noch nicht allzu lange verstorben sind.

Engel – rein geistige Wesenheiten

Engel sind beständig um uns herum. Nicht nur die persönlichen Engel, die wir durch alle Leben als Begleiter haben. Auch ganz viele andere Engel sind beständig um uns herum. Hierzu finde ich das Buch von Lorna Byrne “Engel in meinem Haar” ganz wunderbar. Auch diese Engel können von dir gebeten werden, etwas für dich zu tun oder zu helfen. Diese geistigen Wesenheiten sind weniger mit dem Erdendasein und dem alltäglichen Leben verbunden, wie die Menschen aus der geistigen Welt, weil sie nie Menschen waren. Und doch stehen sie dir gerne – auch im ganz Alltäglichen – zur Verfügung.

Elementarwesen und Naturgeister

Auch Elementarwesen und Naturgeister sind geistige Wesenheiten, die hilfreich zur Seite stehen. Sie sind diejenigen, die am meisten unser menschliches Bewusstsein über ihre Existenz benötigen. Denn sie wirken beständig mit und für uns und sehnen sich danach, dass wir uns ihrer bewusst sind. Elementarwesen und Naturgeister sind allgegenwärtig und nichts würde ohne sie funktionieren. Selbst in unseren technischen Geräten sind sie tätig, ja selbst das Internet ist eine eigene Wesenheit. Wenn dich das näher interessiert, habe ich hierzu einen Video-Kurs zusammengestellt, indem du sehr schnell alles Wissenwerte erfahren kannst. Du findest ihn hier: Elementarwesen und Naturgeister

Und darüber hinaus gibt es noch viele andere Wesenheiten, dazu werde ich morgen eine Fortsetzung schreiben.

Ganz liebe Grüße in deinen Donnerstag

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

7 Kommentare zu „Geistige Wesenheiten und ihr Wirkung

  1. Liebe Manou, herzlichen Dank!
    Du schriebst, man kann die Engel oder familiären Geistwesen bitten, bei uns zu sein. Aus aktuellem Anlaß frage ich heute, weil ein Coach zu mir sagte, „die Zeit des Bittens ist vorbei! Wir verfügen und befehlen und manifestieren jetzt als direkte göttliche Wesen.“ Es hört sich gut an – bitten kann auch aus dem Gefühl des Mangels entstehen- aber was ist der Haken daran, den ich bei mir spüre????
    Herzliche Grüße, Dagmar

    1. Das erscheint mir sehr irdisch gedacht. Ich glaube nicht, dass die geistige Welt Befehle braucht. Ich kenne solche Aussagen, habe aber das diffuse Gefühl, dass diese Haltung noch mehr aus dem Mangel entsteht. Da ist eine Angst dahinter, dass wir ins mit einer Bitte klein machen. Das sehe ich nicht so

      1. Ich finde eine Bitte an die geistige Welt ist die Einladung an diese uns in einer Situation, Krankheit, Wünsche, Rat suche, Ideen, Eingabe von Wissen, etc. überhaupt zu helfen.
        Sonst signalisieren wir – wir brauchen euch nicht.
        Ein Bitte und Danke öffnet Türe auch in der geistigen Welt. Ich fühle mich da nicht klein, sondern gleichwertig. Umgekehrt werde ich ja auch gebeten etwas für die geistige Welt zu tun, z.B. beten.

  2. Wenn wir bitten, kommen wir nicht in unsere göttliche Ermächtigung, wurde mir gesagt.
    Wie spürst Du das Thema?
    Danke Dir, Dagmar

Kommentar verfassen