Okkulte Gefangenschaft ist etwas, das vor allen Dingen im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert passierte. Menschen, die für gewisse Vereinigungen zu gefährlich schienen, wurden durch magische Techniken in eine okkulte Gefangenschaft versetzt, so ist es zum Beispiel auch Madama Blavatsky geschehen. Wenn dich das interessiert, lies hier weiter…
Die okkulte Gefangenschaft der Helena Petrowna Blavatsky
H.P. Blavatsky war eine bemerkenswerte Frau. Sie wurde am 12. August 1831 in Jekaterinoslaw (Russland, heute Ukraine) in eine adelige Familie geboren. Doch ganz entgegen dem Zeitgeist, verbrachte sie ihre Zeit nicht mit adeligem Tand, sondern sie begann sehr früh, sich mir der geistigen Welt zu beschäftigen und zu forschen. H.P. Blavatsky war es, die die Theosophische Gesellschaft gründete, zu der später auch Rudolf Steiner stieß. Die beiden arbeiteten zunächst sehr eng zusammen. Doch einige Zeit später gerieten die beiden in Streit und Rudolf Steiner machte sich auf, die Anthroposophische Gesellschaft zu gründen. Viel später sprach er auch über die Hintergründe seiner Entscheidung. Blavatsky wurde ab einem gewissen Zeitpunkt mit einer okkulten Gefangenschaft belegt. Dies kann man bei ihren Büchern auch sehr gut erkennen. Waren sie anfangs ganz klar, so begann sich einiges später zu verwischen, wurde chaotisch und verlor seine Kraft.
Rudolf Steiner erwähnt die «okkulte Gefangenschaft» in einzelnen Vorträgen über die Geschichte der okkulten Bewegung im 19. Jahrhundert, wo er berichtet, wie H.P. Blavatsky zeitweilig durch westliche Okkultisten gezielt in eine «okkulte Gefangenschaft» gesetzt wurde. (Lit.: GA 162, S. 214ff, 11. Vortrag)
“H. P. Blavatsky wurde in okkulte Gefangenschaft gesetzt. Diese besteht darin, daß durch gewisse Dinge, die nur gemacht werden können von gewissen Brüdern – und die nur Brüderschaften machen, die sich auf eigentlich nichterlaubte Künste einlassen -, daß also durch gewisse Künste und Machenschaften erzielt wurde, H. P. Blavatsky in gewisser Zeit in einer Welt leben zu lassen, die all ihr okkultes Wissen nach innen warf.
Wenn Sie sich denken, das wäre – symbolisch gezeichnet – Blavatsky und in ihrer Aura wäre das okkulte Wissen, so wurde durch gewisse Vorgänge erzielt, daß für lange Zeit hindurch, was in dieser Aura lebte, in ihre Seele zurückgeworfen wurde. Also alles das, was sie an okkultem Wissen hatte, sollte eingesperrt werden; sie sollte abgeschlossen werden in bezug auf die äußere Welt und in bezug auf ihren Okkultismus.” (Lit.: GA 254, 2. Vortrag)
Quelle: Anthrowiki
Okkulte Gefangenschaft in der heutigen Zeit
Man kann fast davon sprechen, das nahezu die gesamte Menschheit sich in einer okkulten Gefangenschaft befindet. Ich hatte ja in der letzten Zeit immer wieder darüber geschrieben, dass man viele Erkenntnisse und viel Wissen vor uns Menschen versucht zu verbergen. Aber nun kommt noch hinzu, dass virtuelle Welten und hunderte von Fernsehsendern die Menschen ebenfalls in so eine Gefangenschaft versetzen. Denn es ist einfach nicht möglich spirituelle Erkenntnis zu erlangen, wenn man 24/7 vor dem Fernseher sitzt oder sich mit ganz alltäglich-banalen Dingen beschäftigt.
Wir können uns befreien
Wir können uns aus dieser Art der okkulten Gefangenschaft, im Gegensatz zu H.P. Blavatsky, befreien. Was mit uns derzeit geschieht ist, dass wir in einer Art Trance gehalten werden. Ganz gezielt bekommen wir gleichgeschaltete Nachrichten, erhalten “Brot und Spiele” über diverse Bildschirmgeräte und werden sukzessive in eine Art Tiefschlaf versetzt. Jedoch ist der freie Willen des Menschen bereits so weit ausgebildet, dass man dazu einfach “Nein!” sagen kann. Dies bedeutet nicht, dass wir Bildschirmgeräte nun meiden sollen, wie der Teufel das Weihwasser, sondern es geht darum, diese Geräte ebenfalls in den Dienst des Aufwachvorgangens zu stellen. Es gibt dafür genügend gute Videos und Interviews, die uns helfen können, die Dinge, die gerade vor sich gehen zu verstehen.
Meine Serie über den Okkultismus und die geheimen Symbole und Machenschaften möchte ihren Teil dazu beitragen, dass jeder Leser zumindest beginnen kann, die Dinge kritisch zu betrachten. Es steht jedoch jedem einzelnen Menschen zu, eine eigene Meinung zu bilden.
Deshalb bitte ich dich: Nimm diese Serie als das, wozu sie gedacht ist, als Impuls und prüfe dann selbst weiter, wie sich das Gelesene für dich auswirkt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
PS: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Besuchern des “Heaven is here” Events bedanken. Sowohl bei den Menschen, die vor Ort waren, als auch bei denjenigen am Live-Stream. Es war eine grandiose Erfahrung, die viele Learnings für uns bereithielt. Wenn du noch nachschauen möchtest, ist hier der Link zur Aufzeichnung: Live-Stream Aufzeichnung von “Heaven is here”
Und bitte verzeiht meine dreitägige Morgenimpuls-Pause, es war einfach nicht mehr möglich während der intensiven Phase zu schreiben. Aber jetzt geht es weiter.