Die Truman Show – solltest du diesen Film noch nicht gesehen haben, wird es jetzt Zeit. Er ist nämlich eine absolut zynische Darstellung unserer Realität. Seit Jahrhunderten leben wir in einer so umfassenden Inszenierung, dass die meisten Menschen sie nicht als Inszenierung erkennen. Wenn dich dies interessiert, lies hier weiter…
Die Truman Show – zunächst die Zahlensymbolik
Ausgerechnet im Jahre 1998 – also in dem Jahr, von dem Rudolf Steiner hundert Jahre zuvor schon gewarnt hatte – erschien der Film “Die Truman Show”. Warum Steiner vor dem Jahr 1998 gewarnt hatte war, weil 3 x 666 = 1998. Es war das Jahr, in dem Ahriman (die Details würden den Rahmen sprengen) noch einmal einen großen Zugewinn an Macht erhalten sollte. Der Erscheinungstermin des Films war am 12.11. Auch hier ist eine Zahlensymbolik, denn 12+11 = 23.
Die 23 spielt im Okkultismus immer wieder eine große Rolle. Der Untergang der Titanic war am 15.04.1912. 1+5+4+1+9+1+2=23. Kann Zufall sein, muss aber nicht. Der “Anschlag” auf das World Trade Center war am 11.09.2001 Hier muss man ein wenig anders rechnen, aber man kommt doch auf die 23: 11+9+2+1 = 23. Kann auch Zufall sein… Wer weiß? Über diese beiden Ereignisse werde ich gesondert schreiben.
Zurück zur Truman Show – der Inhalt
Truman Burbank ist der Hauptdarsteller einer Serie, von der nur er nichts weiß. Er ist in einer künstlichen Stadt aufgewachsen. Alle Menschen um ihn herum wissen, dass sie in einer Serie spielen, nur er weiß es nicht. Für ihn ist es sein reales Leben. 29 Jahre lebte er in einer Stadt, die eigentlich ein Filmset ist. Alles, was ihm widerfährt, steht in einem Drehbuch. Er ist lange glücklich, ist er doch ein geschätzter “Bewohner” der künstlichen Stadt “Seahaven” in der nichts dem Zufall überlassen wird. Sogar das Wetter wird kontrolliert, denn über der Stadt liegt eine riesige Kuppel – die perfekte Kunstwelt. Alle Menschen sind freundlich zu Truman, sie sind schließlich Schauspieler und so will es das Drehbuch. Erst nach etlichen Missgeschicken beginnt Truman Verdacht zu schöpfen und schlussendlich….. Hier will ich nicht spoilern, falls du den Film noch nicht gesehen hat.
Die Parallelen zu unserer Welt
Auch wir leben in einer gigantischen Inszenierung. Und genausowenig wie Truman Burbank können wir uns das vorstellen, denn wir kennen es ja nicht anders. Aber wir dürfen langsam anfangen, misstrauisch zu werden. Bei Truman war es ein Scheinwerfer, der ihm aus dem scheinbar blauen Himmel vor die Füße gefallen ist. Bei mir persönlich war es 9/11 , das mich misstrauisch gemacht hat. Und wie bei Truman ist es auch bei uns. Ist das Misstrauen erst einmal da, fallen einem immer mehr Umstände auf, die so einfach nicht stimmen können.
Das Entsetzen – das darf doch nicht wahr sein!
Ja, am Anfang steht das Entsetzen. Waren die Kriege inszeniert? Waren stets übergeordnete Interessen dahinter? Hat man viele Millionen Menschen in den Tod gejagt, nur um der Macht und des Geldes willen? Vieles spricht dafür.
War der Untergang der Titanic gar kein Unglück, sondern standen da Interessen dahinter. Wenn man sich die Passagierliste anschaut, könnte man sich diesem Gedanken annähern.
War 9/11 wirklich ein Inside-Job? Hat die amerikanische Regierung soviele Menschen getötet um einen Krieg vom Zaun zu brechen? Vieles spricht dafür.
War die C-Krise ebenfalls eine Inszenierung? Hat man – dieses Mal erstmals weltweit – die Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen und getestet, wie weit man gehen konnte?
Wir leben in einer Truman Show und das ist eine harte Erkenntnis
Natürlich kann es sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, und alles ist gut. Wer weiß das schon. Allerdings habe ja nicht ich die ganzen Zusammenhänge gefunden, sondern ich habe mich nur intensiv damit beschäftigt.
Was mich seit meiner Kindheit beschäftigt hat
Seit meiner Kindheit – und ich weiß nicht mehr, wie ich darauf kam – war mir bewusst, dass sehr viel Wissen der Menschheit in der Vatikan-Bibliothek verborgen ist. Es wird von uns ferngehalten. Mit welchem Recht denn? Wer sagt, dass wir nicht wissen dürfen, was in den bislang geheimen Büchern steht? Wer hat die Macht, das Wissen vor der ganzen Menschheit zu verstecken? Ich habe damals in meiner Naivität dies als Motivation genommen, Latein zu lernen. Immerhin hatte ich die kühne Hoffnung eines Tages in die Vatikan-Bibliothek eindringen zu können. Mittlerweile weiß ich, dass mein bisschen Schul-Latein mir nicht weiterhelfen würde, denn die meisten Bücher sind auf altgriechisch und hebräisch. Aber im Ernst – wer hat das Recht dazu? Niemand!
Es wird Zeit, dass wir uns selbst auf die Suche nach der Wahrheit machen
Es wird Zeit, dass du und ich und wir alle anfangen, den Narrativen zu misstrauen und selbst zu hinterfragen. Es wird allerhöchste Zeit, dass wir aufhören auf dem Sofa zu sitzen und Nachrichten zu schauen – sämtliche Medien – ALLE! – unterstehen der selben Vermögensverwaltung. Wir brauchen mehr Informationen, damit wir nicht zum Spielball okkulter Interessen werden.
Schreib mir doch bitte mal in den Kommentaren, was davon dich interessiert. Es ist so ein riesiges Thema und ich weiß manchmal gar nicht, welche Themen interessant sind und welche eher nicht.
Ganz liebe Grüße in deinen Dienstag!
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Liebe Manou, den Film kenne ich nicht. Aber was Du beschreibst, frage ich mich genau so. Ich weiß nur nicht, wo und wie man die Wahrheit erfahren kann. Den staatlichen Medien glaube ich sowieso nichts mehr, aber die vielen Botschaften aus astralen und anderen Bewußtseinsräumen verwirren mich auch immer mehr. Es ist ein Durcheinander, mir dem ich gerade gar nicht klarkomme.
Sehr gern lese ich, was Du bei den komplexen Themen versuchst, in mehr Klahrheit zu bringen. Vielen Dank dafür💖
Liebe Grüße, Dagmar
Liebe Dagmar, ich verstehe dich total. Ich bemühe mich darum. Ganz liebe Grüße Manou ❤️
Ich kenne den Film auch nicht…aber zu dieser Zeit war ich auch noch nicht bereit hinter die Kulissen zu schauen. Wie weit ist es uns überhaupt möglich in DIE Wahrheit einzutauchen ? Ich wäre so gerne in der Lage Wahrheit zu erkennen. Lügen zu entlarven ist bedeutend einfacher..
Liebe Grüsse, Petra
Ja, da sollten wir alle hinkommen. Aber zunächst dürfen wir erkennen, welches Spiel wir gerade spielen…
Liebe Manou ich kenne den Film und für mich ist es ganz klar dass uns etwas damit gezeigt wird. Dies ist in vielen Filmen so z.B. auch in Herr der Ringe ist es sehr deutlich, nur viele sehen es nicht oder bekommen es nicht mit. Es sind alles Botschaften due wir bekommen man muss sie nur erkennen. Ich bedanke mich für die Informationen von dir, bitte mach weiter es ist so interessant wie du es auf den Punkt bringst.
Lichte Grüße Monika 🙏
Dankeschön liebe Monika ❤️
Reges Interesse habe auch ich an diesen Zusammenhängen und wie sind sie zu durchschauen.
GRUß Heike
Schwierig, aber nicht unmöglich. Der erste Schritt ist hinschauen (wollen)
Wenn so viel eine Inszenierung ist… warum? Wer oder was steckt dahinter, und zu welchem Zweck?
Liebe Grüße Renate
Das ist eine gute Frage, oder auf Latein: qui bono? Das schauen wir uns noch an
Die Trueman Show ist ein super Film, sicher 3 x gesehen. Das ist ja im Kleinen, auch ziemlich krass und im Prinzip sitzen wir schon alle mehr oder weniger in der Show. KI ist unser Regisseur.
Ich kann es von der Dimension nicht erfassen.
Liebe Grüße,
Barbara Maria
Ich denke, wie können es alle nicht in vollem Umfang erfassen…und ich denke nicht, dass die KI der Regisseur ist
Es erinnert mich auch immer wieder an das Buch “Sophies Welt”.
Super spannend und mutig davon zu berichten. Bei mir hat es bereits in der Kindheit angefangen, zu hinterfragen. Und dann kamen immer wieder so Rüttler – 1997 als die Diana Princess verstorben ist, dann als nächstes die BSE-Krise, 9/11… ich hab sofort erkannt, da stimmt was nicht bei diesen “Events”… Bitte mehr davon … wie dies hier, Aliens, allgemein alles was die Wahrheit aufdecken/aufklären betrifft. Danke für dein Blog!
Ja. Du schneidest viele interessante Themen an. Dankeschön für dein Feedback ❤️