Vermeintliche Rückschritte können dir das Gefühl geben, dass du dich nicht von der Stelle bewegst. Doch wenn dir bewusst ist, dass deine Entwicklung wie eine Spirale verläuft, kannst du deine Fortschritte erkennen. Wenn dich diese Affirmation interessiert, lies hier weiter…

Nicht immer ist die deine Entwicklung so, dass du dauerhaft in dem Zustand bleibst, den du einmal erreicht hattest. Stell dir eine Spirale vor. Immer wieder drehst du deine Kreise und kommst vermeintlich da an, wo du schon einmal warst. Aber das stimmt nicht. Das Thema mag das Gleiche sein, aber du bist auf dem nächsten Level und hast bei der vergangenen Runde Kräfte und Ressourcen hinzugefügt, die dir nun zur Verfügung stehen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass unsere Entwicklung wie eine Rakete senkrecht hinauf geht. Du entwickelst dich, wie jeder andere Mensch auch, spiralförmig und wenn du wieder bei bereits bekannten Themen ankommst, dann kannst du dir bewusst machen, dass du bereits eine ganze Runde vollendet hast.

Du kannst dazu dieses Mantra sprechen:

Wann immer ich meinen Themen wieder begegne, so weiß ich, dass ich auf meiner persönlichen Spirale eine ganze Runde vollendet habe. Ich kann diese Themen nun aus einem neuen Blickwinkel betrachten und neue Lösungen finden.

Manou

Wenn du glaubst, dass du vermeintliche Rückschritte gemacht hast, dann nimm das Bild der Spirale zur Hand. Du hast alles richtig gemacht. Nun kannst du die nächste Runde antreten. Und mit jeder weiteren Runde wirst du neue Impulse für dein Leben finden und integrieren können. Wir sind hier auf der Erde inkarniert um genau diese Entwicklung zu machen.

Hör also auf, dich schlecht zu fühlen, wenn du wieder auf altbekannte Themen triffst, sondern freue dich darüber, dass du nun neuen Ressource gesammelt hast und das Thema immer mehr im überpersönlichen Kontext betrachten kannst. Du hast alles richtig gemacht!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Und weil heute Sonntag ist, hast du vielleicht noch etwas mehr Zeit zu lesen, daher möchte ich dir ein paar frühere Artikel von mir empfehlen, die dir helfen können, dich in deiner ganzen Kraft zu sehen und vor allen Dingen auch zu fühlen:

Hier kannst du auch weiterlesen, wenn du tiefer einsteigen möchtest: Das Wirken der geistigen Welt – warum wir öfter in Kontakt sind, als wir glauben

Und hier ist ein Artikel darüber, wie du deine wahre Stärke erkennen kannst: Deine wahre Stärke

Und hier noch ein Artikel, wie sich deine Lieben in der geistigen Welt bei dir bemerkbar machen können: Zeichen von Verstorbenen

Jeder Artikel führt dich durch die Vorschläge, die unten aufgeführt sind, zu weiteren Artikeln. Dieser Blog beinhaltet mittlerweile über 900 Artikel zu allen möglichen Themen der Spiritualität, Medialiät und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stöbern und Lesen. Und noch ein Hinweis, auf der Webseite hast du rechts unten ein Suchfeld. Wenn du ein bestimmtes Thema eingibst, kannst du es dadurch finden.

8 Kommentare zu „Vermeintliche Rückschritte – heutige Affirmation

  1. Liebe Manuela, das Timing von deinen Blogs zu dem was bei mir grad passiert könnte nicht besser sein.
    Ein chronischer Unfall = chronische Verletzung seit Jahrzehnten ist wieder geschehen. Ich bemühe mich wieder hin zu sehen. Die ursprüngliche Verletzung – ein unbehandelte Seitenbandriss ist längst verheilt mit Narben, aber es hängt mehr dran, von Glaubenssätzen in diesem Leben bis Ahnengeschichten/Erlebnissen in vergangenen Leben. Viel zu Erlösen. Habe ich auch schon oft probiert und auch oft einfach ignoriert (Glaubenssatz)
    Liebe Grüße Barbara Maria

Kommentar verfassen