Wenn die Idee fehlt, ist es schwierig, sich in eine andere Richtung zu entwickeln. Da kann es passieren, dass man ganz schnell wieder ins alte Leben zurückhuscht, denn das Neue scheint sich nicht zeigen zu wollen. Und obwohl das untrügliche Gefühl existiert, dass du etwas Neues in dein Leben holen möchtest, scheint es einfach nicht da zu sein. Kennst du das Gefühl? Dann lies weiter…

Wenn die Idee fehlt

Die meisten Menschen beginnen nachzudenken, wenn die Idee fehlt. Denn die Idee, das scheint der zündende Gedanke zu sein. Doch seltenst kommen die wahren Ideen aus der Welt der Gedanken. Meist werden sie dir aus der geistigen Welt eingeflüstert. Wenn du nun aber ganz stark mit dem Denken beschäftigt bist, dann hörst du die Einflüsterungen nicht. Das scheint ein Teufelskreis zu sein. Je mehr du denkst, desto weiter entfernst du dich von der Wahrheit. Aber was kannst du stattdessen tun?

Der Inspiration Raum geben

Wir wissen aus überlieferten Geschichten, dass Archimedes das nach ihm benannte Prinzip in der Badewanne entdeckt hat. So wird es zumindest erzählt. Auch Isaac Newton hatte seine Erkenntnis mit der Erdanziehungskraft wohl als er unter einem Apfelbaum saß und einer der Äpfel herunterfiel. Natürlich wissen wir nicht, ob das alles so stimmt. Aber es gibt ganz viele Geschichten, über Erkenntnisse, die zugefallen sind. Die einfach plötzlich da war, obwohl der mit der Erkenntnis Beschenkte gar nicht darüber nachgedacht hat.

Die Kunst liegt darin, NICHT darüber nachzudenken

Meist hat man die besten Ideen beim Duschen oder während man Tätigkeiten nachgeht, die nur einen Teil des Gehirns beschäftigen. Dann hat der andere Teil die Möglichkeit, ganz ungestört in Kontakt mit der geistigen Welt, bzw. dem allumfassenden Wissen zu treten. Das ist die beste Grundlage dafür, dass eine Idee “zufällt” die nicht nur ein Gedankenkonstrukt, sondern eine echte Eingebung ist.

Wenn die Idee fehlt – Ortsveränderung

Ein ganz toller Weg, neue Ideen zu empfangen ist eine Ortsveränderung – idealerweise im Sinne einer Reise. Nicht umsonst reiste Goethe nach Italien, denn schon alleine der Weg, der damals doch recht beschwerlichen Reise, brachte ihn auf neue Gedanken. Eine andere Umgebung zwingt dich ganz automatisch aus den ewigen Gedankenkreisen auszusteigen. Sie inspiriert dich, neue gedankliche Routinen zu schaffen und dabei entsteht Raum für ganz neue Ideen und Gedanken.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Donnerstag und wenn dir die zündende Idee fehlt, wie wäre es mit einer Reise?

Ganz liebe Grüße in deinen Tag

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Und wenn die Idee schon da ist, aber du noch nicht weißt, wie du sie umsetzen sollst, dann komm in unsere kostenlose Online Masterclass nächsten Dienstag. Anmelden kannst du dich hier: Kostenlose Online Masterclass

Bild von Merlin Lightpainting auf Pixabay

Kommentar verfassen