Gefühle der Sinnlosigkeit und zwar solche, die plötzlich auftauchen und sich am Gemüt festsetzen wie ein weicher Kaugummi, erleben derzeit viele Menschen. Erst erscheint alles ganz normal, sogar gut, und dann kommen sie plötzlich und saugen sich fest wie die Dementoren aus Harry Potter. Diese Gefühle der Sinnlosigkeit saugen alles was gut ist, aus dir heraus. Kennst du diese – dich plötzlich anfliegenden – Gefühle? Dann lies hier weiter.
Gefühle der Sinnlosigkeit
Ich erlebe das selbst derzeit auch immer wieder. Ich arbeite an etwas und plötzlich legt sich ein graues Tuch über mich und das, woran ich gerade arbeite. Ich schaue mir das, was mich vor Minuten noch begeistert hat, an und denke mir: “Kannst du genauso gut auch sein lassen. Will keiner, interessiert keinen, ist Blödsinn.” Und das hält dann manchmal zwei Stunden und manchmal zwei Tage an. Diese Anflüge von Gefühlen der Sinnlosigkeit rauben mir in dem Moment alle Freude am Tun. Und bei mir wirkt es sich so aus. Ich bin ja ein Mensch, der wahnsinnig gerne etwas tut und sich daran freut. Bei anderen Menschen betrifft es andere Bereiche des Lebens.
Diese Dementoren rauben uns das, was uns am wichtigsten ist
Diese Gefühle der Sinnlosigkeit setzen sich genau an diesen Punkten fest, die dir am wichtigsten sind und beschmutzen diese. Es sind für mich eklige, klebrige Wesenheiten, die die Lebensfreude zudecken und aussaugen. Sie bringen dich dazu, das was dir wichtig ist, solange zu hinterfragen, bis du dich lange genug im Kreis gedreht und die Orientierung verloren hast. Und sie kommen scheinbar aus dem Nichts und oft gerade dann, wenn eigentlich alles gut ist. Es ist, als ob sie nur auf einen kleinen schwachen Moment warten, um dann unerbittlich zuzuschlagen.
Schutz gegen die Gefühle der Sinnlosigkeit
Ganz ehrlich, ich weiß keinen wirksamen Schutz um diese Gefühle der Sinnlosigkeit gar nicht erst an dich heranzulassen. Ich weiß nur, dass sie umso schneller wieder verschwinden, je weniger Nahrung du ihnen gibst. Das Wichtigste ist, sie zu erkennen. Zu erkennen, dass diese Anflüge nichts mit dir selbst zu tun haben, sondern dass es energetische Angriffe von außen sind. Und in meiner Wahrnehmung sind sie teilweise gezielt. Nicht gezielt auf die Person, sondern gezielt auf das gute Gefühl. Wenn du ein gutes Gefühl hast, erhöht sich augenblicklich deine Schwingung. Und just in diesem Moment tauchen diese grauen fiesen Gefühle der Sinnlosigkeit auf und bemächtigen sich deiner. Das Ziel ist, die Schwingung wieder zu senken. Je besser du lernst, das zu erkennen, und einfach zu warten, bis der Anflug wieder vorbei ist, umso schneller erholst du dich wieder.
Der Wandel fordert uns auf allen Ebenen
Der Wandel, der gerade stattfindet ist einfach kein Spaziergang. Er ist anstrengend und bringt uns nicht selten an den Rand unseres Durchhaltevermögens. Es ist eine Zeit, die in dieser Form noch nie stattgefunden hat und dies dürfen wir uns immer wieder vor Augen halten. Auch wenn es so scheint, als würde fast wieder “Normalität” herrschen, so stimmt das nicht. Weder auf der physischen noch auf der geistigen Ebene herrscht Normalität – was immer Normaliät auch bedeuten mag. Es herrscht Veränderung und die ist anstrengend und fordernd. Und zu diesen Anstrengungen, denen wir ausgesetzt sind, gehören unter anderem diese Gefühle der Sinnlosigkeit. Es ist ein wildes Potpourri an Herausforderungen, mit dem wir klarkommen müssen.
Ich selbst überlege gerade, wie ich mit den Morgenimpulsen und den YouTube Videos noch mehr dafür tun kann, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen. Ich hoffe, mir fällt da in den nächsten Tagen etwas dazu ein, denn es ist mir ein großes Anliegen, dich dabei zu begleiten.
Darüber hatte ich zum Beispiel gerade gestern nachgedacht, als mich diese Gefühle der Sinnlosigkeit überkommen haben. Aber so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen! 🙂
In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Mittwoch
Ganz liebe Grüße von
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Guten Morgen liebe Manou,
Ja so geht’s mir derzeit auch! Die letzen Monate ging es mir total gut und seit ca 2 Wochen spüre ich irgendwie, dass mir jemand negative Energien schickt und mir geht’s seitdem psychisch und sogar körperlich wieder schlechter!! Eine arge Zeit…
Ja, liebe Sabine, da müssen wir jetzt durch. Aber gemeinsam schaffen wir das! ❤️
Wer von uns kennt das nicht. Bei mir kommt es auch so schubweise. Mein Herz weint, aber mein Verstand sagt mir: “das geht vorüber, du wirst sehen, in zwei Tagen geht es dir besser”. So ist es dann auch. Was ich mache? NICHTS, ich liege faul in der Sonne, lasse meine Seele baumeln, lese ein gutes Buch, um meine Stimmung zu heben, bin mit dem Hund im Wald unterwegs. Und ganz plötzlich ist meine gute Laune und Arbeits”wut” wieder da. Nur nicht unterkriegen lassen. Da bin ich froh, dass mein Verstand sich meldet.
Das freut mich, liebe Christa, dass du das schaffst 😍
Liebe Manou,
gestern Abend vor dem Einschlafen hatte ich genau so einen “Vorfall”, dass ich sogar wieder aufgestanden bin! Zuerst war da eine eigenartige Nervosität, dann fühlte ich Wut in mir aufsteigen und Gedanken wie “Wofür das ganze? Es ist doch eine Überforderung! Lass es sein!” So kenne mich so überhaupt nicht!
Mit guten Gedanken an alles Schöne in der Welt und in Dankbarkeit über die Verbundenheit mit der geistigen Welt habe ich diesen Zustand nach kurzer Zeit wieder überwunden…
Alles Liebe, Antonia
Spannend, dass es sogar bei dir greifen kann…gut, dass du es überwinden konntest 😍
Guten Morgen Manou!
Ich kann Dich so gut verstehen!
Es sind die Energievampire, die uns nicht gut tun. Sie lassen uns schlecht fühlen. Ich habe mich deshalb zurückgezogen und auch mein Umfeld verändert.
Lass Dich nicht entmutigen! Du bist gut so, wie Du bist!🌺 Mach weiter so und distanziere Dich von Menschen, die Dich schlecht fühlen lassen!
Von Herzen Petra
Dankeschön liebe Petra 😍
Liebe Manou
Ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen. Letzthin hatte ich eine Auseinandersetzung mit einer lieben Mitmenschen, was mich geschwächt hatte, und da ist für ein paar Tage eine graue Wolke über mich gekommen.
Ich erzählte meiner Putzfrau davon und sie empfiehl mir eine reinigende Meditation mit der violetten Flamme, welche Fremdenergien wegbrennt.
Ich tat es am Bach in der Dämmerung und fühlte mich deutlich erlöst.
Herzlichen Dank für deine Beiträge lieber Manou!
Du hast eine sehr kluge Putzfrau, liebe Joanna 🤩
Liebe Manou, diese Gefühle kenne ich. Ja, gerade in letzter Zeit verstärkt. Danke das du mich darauf aufmerksam machst das sie nichts mit mir zu tun haben und von aussen kommen. Das ist eine wertvolle Unterstützung sie wieder schneller los zu werden Herzlichen Dank und Alles Liebe, Mikes
Sehr gerne, ja, dass kann man leicht verwechseln 🥰