Manchmal bin ich einfach glücklich

Ja, manchmal bin ich einfach glücklich – einfach so! Dann betrachte ich mein Leben – in all seiner Unperfektion und finde es einfach toll. Dies sind die Momente, in denen ich all das umarme, was mir wichtig ist. Ich bin glücklich über das Leben an sich. Selbst über die Prüfungen, die es mir immer wieder auferlegt hat und immer noch auferlegt. Aber ich merke, dass ich von der geistigen Welt soviel Zuspruch und Unterstützung erhalte. Und das erfüllt mich mit Glück.

Manchmal bin ich einfach glücklich, weil ich eine tolle Familie habe

Ich schaue auf meine Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder, meinen Mann und meine pelzigen Familienmitglieder und sehe, dass jeder für sich einen wunderbaren Job macht in dieser Welt. Und dieses Gefühl zusammen zu gehören, auch wenn man sich das nicht ständig beteuert – aber das Gefühl, ein Clan zu sein, das ist wunderbar.

Manchmal bin ich einfach glücklich, weil ich so viele wunderbare Menschen kenne

Wer hat schon das Glück so viele Menschen zu kennen, die darum ringen, sich mit der geistigen Welt in Kontakt zu setzen, die geistige Welt in sein Leben zu integrieren. Ich bewundere all die Menschen, die ich kenne, die teilweise erst in fortgeschrittenem Alter damit begonnen haben, und jetzt mit Riesenschritten ihre Kenntnisse ausweiten. Diese wunderbaren Menschen ringen wirklich mit Erkenntnissen und sprengen täglich ihre Grenzen aufs Neue. Darüber bin ich ebenfalls sehr glücklich. Und natürlich erfüllt es mich auch mit großer Freude, Teil dieses Prozesses sein zu dürfen.

Manchmal bin ich einfach glücklich über unser Haus

Ja, das klingt komisch, aber unser Haus war zehn Jahre lang eine riesige Herausforderung. Hier waren ziemlich abbauende Kräfte am Werk und die Energie war nicht immer gut. Aber wir haben gemeinsam um dieses Haus gekämpft. Mein Mann auf der Ebene der Materie und ich auf der Ebene des Geistes. Und heute erlebe ich dieses Haus als einen großen Freund und Unterstützer. Ich spüre die Wesenheiten hier und danke ihnen täglich, dass ich eine Zeit bei ihnen sein darf.

Manchmal bin ich einfach glücklich über die Natur

Ich begrüße fast jeden Morgen jeden Baum auf unserem Grundstück – und das sind viele! Und ich erfühle, wie sie wesenhaft da sind und ihren Auftrag erfüllen – einfach so. Sie verlangen nichts, und doch sind sie da – jedes Frühjahr aufs Neue bilden sie ein neues Blätterkleid aus, das mich immer wieder in Erstaunen versetzt – vor allen Dingen, mit welcher Geschwindigkeit sie es tun.

Und manchmal bin ich einfach glücklich über mich selbst

Manchmal finde ich, dass auch ich einen guten Job mache – sicher nicht perfekt, aber auch ich ringe täglich darum, mich zu verbessern und meinen Kontakt mit der geistigen Welt auszubauen, weiterzuführen und mich als Botschafterin der geistigen Welt würdig zu erweisen. Und ich freue mich über die Tage, an denen ich glücklich über mich selbst bin. Denn es gibt auch die anderen Tage, an denen ich finde, dass ich nicht gut genug bin. Und an denen ich mich selbst zerfleische, weil ich mit mir nicht zufrieden bin. Daher sind die Tage, an denen ich glücklich über mich selbst bin, die Sonnenstrahlen in meinem Leben.

Und dieses Glück wollte ich heute einfach mal mit dir teilen. Ich wünsche dir, dass du auch diese glücklichen Tage erlebst und sie feierst. Denn unglückliche Tage haben wir alle ja sowieso.

Und übrigens, da ist noch etwas, das ich dir sagen möchte: Alruna macht bald ihren Workshop in der Toskana, wo es um das Gärtnern mit und die Wahrnehmung der Elementarwesen und Naturgeister geht. Außerdem geht es um Erdheilung und das Quantenfeld. Falls du Lust auf ein paar Tage Auszeit in wunderbarer Umgebung hast, dann kann ich dir das von Herzen empfehlen.

Nähere Infos findest du hier: Alruna – Gärtnern mit Elementarwesen

Ganz liebe Grüße

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Bild von Willgard Krause auf Pixabay

2 Antworten zu „Manchmal bin ich einfach glücklich“

  1. Avatar von sybille
    sybille

    ein wunderschöner Text 🙂

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Dankeschön, liebe Sybille 💕

Kommentar verfassen

Contact info

spirit@manougardner.com

Entdecke mehr von Manou Gardner Medium

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen