Die Weisheit in dir ist eine oft verborgene Ressource, weil du dich ihrer vielleicht nicht immer ganz bewusst bist. Die Weisheit in dir gibt dir klare Signale, oftmals auch im Hinblick auf andere Menschen. Doch oft magst du diese Signale nicht zur Kenntnis nehmen, weil sie einer “Idee” widersprechen. Falls dich das interessiert, lies hier weiter…

Die Weisheit in dir ist dieser Teil, der aus dem alten Wissen gespeist wird. Du bist nicht nur der Mensch, der du in dieser Inkarnation bist. In dir sind viel ältere Anteile und diese Weisheit dringt manchmal zu dir hindurch. Doch oftmals ist es so, dass diese Weisheit mit einer mahnenden Stimme spricht, dich warnt vor etwas, das dein Kopf und deine Gedanken jetzt aber unbedingt wollen. Dann kann es passieren, dass du sie einfach zur Seite schiebst, um ungestört deinen Weg weitergehen zu können. Achte einmal auf die Stimme in dir, die die Weisheit der Äonen ist.

Du kannst dazu dieses Mantra sprechen:

Ich höre auf die Weisheit in mir, denn sie ist viel älter und erfahrener als mein Kopf und meine Gedanken!

Manou

Die Weisheit in dir warnt auch oft vor falschen “Freunden”

Die Weisheit in dir spricht zu dir, aber es ist nicht leicht, auf sie zu achten. Nicht immer teilt sie deine Begeisterung oder deine Pläne. Manchmal ersucht sie dich, ein wenig langsamer zu gehen, und genauer zu schauen. Dabei geht es oftmals um zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn du in der Gesellschaft eines bestimmten Menschen keine guten Gefühle hast, dann ist es die Weisheit in dir, die dich warnt.

Viele Menschen tragen Masken

Viele Menschen tragen Masken, die sie erst fallenlassen, wenn du bereits fest in ihren Fängen bist. Dann ist es oftmals zu spät, um einen einfachen Schritt zurück zu machen. Wenn sie dich soweit haben, dann braucht es oft eine Menge Kraft und Stärke. Höre deshalb auf die leise Stimme der Weisheit in dir, denn sie kann dir viele unangenehme Erfahrungen ersparen.

Wenn die Weisheit in dir spricht, kannst du es daran erkennen:

  • Du hast plötzlich eine leise Ahnung
  • Du hast keine guten Gefühle in der Anwesenheit bestimmter Menschen
  • Du magst bestimmte Menschen nicht anschauen, nicht einmal wenn du mit ihnen sprichst
  • Du hast verstörende Träume
  • Treffen werden durch “Zufälle” vereitelt oder finden nur verspätet statt
  • Dir ist wohler, wenn bestimmte Menschen nicht in deiner Nähe sind
  • Du fühlst dich in der Anwesenheit bestimmter Menschen kraftlos
  • Du “siehst” warnende Bilder vor deinem inneren Auge

Dies alles können Anzeichen sein, dass die Weisheit in dir zu dir spricht. Sei daher wählerisch im Hinblick auf die Menschen, mit denen du dich umgibst.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag und einen guten Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße

Manou

Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!

Bild von Christine Engelhardt auf Pixabay

Du kannst hier weiterlesen: Wenn deine Seele zu dir spricht

2 Kommentare zu „Die Weisheit in dir – Affirmation

Kommentar verfassen