Reinigende Gewitter finden derzeit innerhalb der Beziehungen zwischen Menschen statt. Und es ist nicht leicht, zwar die reinigende Kraft des Gewitters zu nutzen, jedoch aber die destruktive, zerstörende Kraft außen vor zu lassen. Achte auf deine Worte und Taten in Zeiten des reinigenden Gewitters. Wenn dich dies interessiert, lies hier weiter…
Reinigende Gewitter – derzeit ist eine große Spannung in der Luft und sie entlädt sich allenthalben auch zwischen Menschen, die sich gegenseitig wichtig sind. Es ist wie immer, die Qualität, mit der wir es zu tun haben, hat zwei Seiten. Einerseits kann nun jahrelanges Schweigen gebrochen und in die Wahrhaftigkeit geführt werden. Aber Vorsicht: Es können auch verletzende Worte und Taten das Resultat sein. Daher bist du aufgerufen, sehr genau zu achten, worüber du richtest und immer bei dir zu bleiben. Solange du deine Empfindung und deine Wahrnehmung ausdrückst, solange kannst du diese Energie nutzen um mehr Klarheit in deinem Leben, aber auch in deinen Beziehungen zu schaffen. Aber wenn du den anderen Menschen kritisierst, ihn herabwürdigst und verachtest, dann gehst du in die Trennung und die Spaltung. Denk daran, wir leben in ungewöhnlichen Zeiten und nur mit viel Achtsamkeit kannst du die Klippen umschiffen, die sich vor dir auftun.
Du kannst dazu dieses Mantra sprechen
Ich bleibe bei mir und meiner Wahrheit und drücke diese in aller Wertschätzung aus. Ich bin mir bewusst, dass meine Wahrheit individuell ist und nicht die Wahrheit des anderen Menschen sein muss.
Manou
Reinigende Gewitter und destruktive Zerstörung
Es war schon lange fühlbar, dass der Herbst uns wieder vor große Herausforderungen stellen wird. Und dieses Mal beginnt es zunächst auf der zwischenmenschlichen Ebene. Es ist derzeit nicht leicht, Konflikte sachlich zu betrachten und zu besprechen, da sie von allen Richtungen aufgeheizt werden. Aber wenn du dir bewusst machst, dass du dich nicht zum Spielball der dunklen Kräfte machen lassen willst, dann kannst du leichter achtsam bleiben und erkennen, wo sie gerade versuchen, dich zu instrumentalisieren. Reinigende Gewitter können gut sein, aber wie alle Naturgewalten können sie auch viel Zerstörung hervorrufen.
Der Kampf zwischen den lichten und unlichten Kräften
Schon lange wird versucht, uns Menschen möglichst intensiv zu spalten. Waren es vor einigen Jahren primär zwei Gruppen, die sich unversöhnlich gegenüber standen, so zersplittert es derzeit immer mehr. Und es ist unsere Aufgabe, als Fackelträger der lichten Kräfte, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Lass dich nicht instrumentalisieren und erkenne, dass das Feuer der Wut nicht aus dir kommt, sondern von außen angefacht wird. Die Konflikte, die wir rund um die Erde erleben, werden von genau diesen Kräften angestachelt und provoziert. Daher können wir zwar das reinigende Gewitter begrüßen, aber dann auch wieder die Gemeinsamkeit in den Vordergrund stellen.
Ich werde heute zu diesem Thema noch ein Video auf YouTube stellen, da ich gestern so viele Zuschriften erhalten habe, und spüre, dass es wichtig ist, hier einmal Ross und Reiter zu nennen – soweit das im öffentlichen Raum möglich ist.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag
Ganz liebe Grüße
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Ach Manou, jeden Tag tun mir deine Worte so gut. Ich fühle mich manchmal einfach so verloren mit meinen Ansichten und immer nur ein klein wenig meiner Wahrheit zu sprechen macht mich nicht glücklich. Es braucht Geduld, denn schnell kippe ich dann in eine rechthaberische Art und dies ist wiederum genau dass, was den dunklen Kräften hilft. Es ist nicht einfach. Aber zu wissen, dass es Menschen gibt, die das verstehen und wo man ganz offen rede kann tut so gut. Danke!!!
Ich danke dir für dein liebes Feedback ❤️