Deinen inneren Druck verabschieden ist das Thema des heutigen Tages. Bist du auch ständig mit den Problemen anderer Menschen beschäftigt und glaubst, diese lösen zu müssen? Die freudige Botschaft des heutigen Tages lautet: Du hilfst viel mehr, wenn du dies nicht tust. Wenn dich das Thema anspricht, lies hier weiter…
Dein innerer Druck entsteht oftmals dadurch, dass du dir Aufgaben aufbürdest, die gar nicht die deinen sind. Viele Menschen, die empfindsam und empathisch sind, werden gerne von der Umgebung herangezogen, in der Hoffnung irgendwelche Probleme zu lösen. Doch das ist nicht deine Aufgabe. Höre zu, aber verabschiede den Impuls zum Handeln. Du hilfst den Menschen viel mehr, indem du ihren Problemen zuhörst, innerlich still bist und dann vielleicht die eine Frage stellst, die die Menschen selbst ermächtigt, ihre Probleme zu lösen. Aber selbst diese eine Frage ist kein “MUSS”. Du kannst den Menschen einfach Spiegel sein, damit sie in die Eigenermächtigung kommen. Erfreue dich dabei an dem Gedanken, dass du nichts tun musst. Es ist oftmals besser zu SEIN als zu TUN. Dies hilft dir auch, deinen eigenen inneren Druck zu verabschieden. Denn stell dir dies einmal vor: Selbst wenn du eines Tages nicht mehr bist, wird sich die Erde weiterdrehen! Übernimm nicht die Lasten anderer Menschen, sondern bekräftige sie im Wissen, dass sie stark genug sind, diese selbst zu tragen.
Du kannst dazu dieses Mantra sprechen:
Ich weiß, dass mein SEIN oft heilsamer ist als mein TUN. Daher gebe ich ab sofort alles ab, das nicht zu mir gehört. Ich erlöse mich von meinem inneren Druck!
Manou
Vielleicht bist du auch bekannt als der Problemlöser der Familie und aller Freunde. Gib diese Rolle zurück, denn sie ist nicht Teil deines SEINS. Es ist nicht vonnöten, dass du dich durch tausend Dinge anderer Menschen von deinem Leben abhalten lässt. Das bedeutet, deinen inneren Druck zu verabschieden. Sei ein guter Freund dadurch, dass du immer wieder zuhörst, aber innerlich ganz still und friedlich bist, weil du weißt, dass du dies nicht lösen musst.
Deinen inneren Druck verabschieden
Deinen inneren Druck zu verabschieden heißt, in ein freudiges und leichtes Leben zu gehen, in dem du dich um deine Entwicklung kümmerst und dadurch einen positiven Impakt in der Welt setzt. Denn wenn Menschen erkennen, dass du diese Lebenskunst beherrschst, werden sie sich dich als Vorbild nehmen und dadurch ebenfalls lernen, dass die ihren inneren Druck verabschieden dürfen.
Die neue Welt existiert bereits – ganz ohne Druck
In der neuen Welt werden wir leben, wie wir als unsterbliche geistige Individuen gedacht sind. All die Schwere, der Druck, die Mühsal gehören in die alte Welt. Du darfst also jetzt bereits beginnen, indem du deine Ressourcen für das Lichtvolle verwendest und darfst sofort deinen inneren Druck verabschieden.
Hier habe ich einen etwas humorvollen Artikel über die Sichtweise anderer Spezies geschrieben. Falls dich der interessiert, kannst du ihn hier lesen: Warum ich mich so gerne mit Hühnern unterhalte
Etwas ernster geht es in diesem Artikel zu, in dem ich mich bemüht habe, die Gesetze des Karmas ein wenig zu verdeutlichen, denn auch diese spielen eine Rolle in deinem alltäglichen Sein: Wie Karma wirkt – Auflösung alter Verstrickungen
Und wenn du bereit bist, deine Wünsche zu manifestieren, dann lade ich dich ganz herzlich zu unserem morgigen kostenlosen Webinar zum Thema Richtig Manifestieren ein. Du kannst dich hier anmelden: Richtig Manifestieren
Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag!
Ganz liebe Grüße
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Herzlichen Dank für diese wertvollen Botschaften
Sehr gerne ❤️
Du schreibst das nur für mich, stimmt`s?
Einzig und alleine 😅🤩