Ab heute bin ich frei! Ist das ein genialer Satz? Dabei war ich nicht einmal eingesperrt . Aber wie viele wissen, hatte ich immense Probleme, meine Video-Kurse an den Start zu bringen. War ich selbst schuld, weil ich so lange alles alleine machen wollte. Das Ego! Heute Nacht habe ich den letzten Mausklick getan. Der Rest wird nun heute noch vom Technik-Team erledigt und dann ist es geschafft. Ab nächster Woche sollten sie verfügbar sein. Müssen noch abgesegnet werden. Und ich darf endlich wieder kreativ sein!
Ab heute bin ich frei
Ab heute darf ich mir wieder neue Dinge überlegen und meinen Ideen Raum geben. Ich gebe zu, ein wenig habe ich das in den letzten Monaten trotzdem gemacht, aber immer mit einem schlechten Gewissen im Hintergrund, da ja Dinge noch nicht erledigt waren. Das ist nun Geschichte! Ich habe so viele Ideen, was ich noch machen will und jetzt muss ich diese nicht mehr in den Warte-noch-ein-wenig-ich-muss-noch-was-erledigen-Käfig sperren. Das fühlt sich genial an. Schon als ich heute Morgen aufgewacht bin, nach wenigen Stunden Schlaf, war dieses Glücksgefühl da: Ab heute bin ich frei!!!!
Es ist schon toll, wenn man eine Hürde geschafft hat und dann frei ist
Rückblickend muss ich sagen, dass es ein tolles Erlebnis ist, wenn man so eine Hürde geschafft hat. Es fühlt sich an, als wäre ich einen Marathon gelaufen. DAS wiederum würde ich vermutlich wirklich nie machen. Und was ich am meisten genieße, ist die Freude auf die Kreativität, die so sehr viel mehr meines ist.
Was ich alles falsch gemacht habe:
- Ich war stur – total bescheuert (Ist die Tatsache, dass ich im Sternzeichen Stier mit Aszendent Steinbock bin, eine Entschulding? *Grübel*)
- Ich habe mich auf Dinge konzentriert, die nicht in meinen Stärken liegen – noch bescheuerter
- Ich dachte, ich müsse es alleine schaffen – am allerbescheuertsten
- Ich habe Dinge, die ich kann, nicht gemacht, um die Dinge, die ich nicht kann, zu machen. Habe diese dann aber auch nicht gemacht – an Bescheuertheit kaum zu übertreffen
Was die Lösung war
Ich hatte ja lange geschaut, wer mich unterstützen kann und praktisch mit dem Fernrohr gesucht. Stattdessen lag die Lösung vor meinen Augen, denn mit Markus Hornyik und Marcel Velek habe ich ja bereits zusammengearbeitet. Die beiden Jungs haben mich aus meiner Misere befreit. Die sind übrigens ganz toll darin, Videos zu schneiden, Musikproduktionen und Pocasts zu machen und in ganz vielen anderen technischen Dingen. Du findest sie hier, wenn du auch Unterstützung brauchst: MH Studios Und ich bin ab heute frei! Hatte ich das schon erwähnt?
Was ich ab sofort besser mache
- Ich arbeite nur noch im Team, in dem jeder nach seinen Stärken arbeitet
- Ich denke zukünftig nicht mal mehr darüber nach, Dinge zu machen, die mir keine Freude bereiten
- Ich sperre mich nicht mehr in den Das-musst-du-unbedingt-noch-erledigen-bevor-du-etwas-anderes-tun-darfst-Käfig
- Und ich kümmere mich um die Dinge, die ich liebe, die ich gut kann und die mir und anderen Menschen Freude bereiten.
Okay, das waren meine Learnings des heutigen Tages
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Frei-Tag! Was für eine passende Metapher!
Ganz liebe Grüße in deinen
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Liebe Manou , ich liebe deine Beiträge !
Der HEUTIG spricht mir aus dem Herzen !
Danke auch dafür!
Genieße den Frei-Tag !
Liebe Grüße Sybille
Dankeschön, liebe Sybille 💕💕💕💕
Liebe Manou
Geniesse deine Freiheit. Ich freue mich auf deinen Kurs. (Der letzte bevor ich eine Kurspause einlege 😉
Suuuuuper 😍
Der „Das musst du unbedingt erledigen bevor du etwas anderes tun darfst“ – Käfig ist der fieseste und nimmt einem soviel Leichtigkeit.
Gratulation zum Abschluss deines großen Projektes!!!
Du sagst es! Das ist ein Gefängnis. Danke, liebe Alruna