Ach Herrjeh, ich habe gestern bemerkt, dass ich meine abendlichen Affirmationen im Sommer nicht schaffe. Wenn ich mit Familie und Freunden am Abend auf der Terrasse sitze, dann vergesse ich alles um mich herum. Es ist aber auch zu schön! Ich liebe es, die Momente zu genießen und einfach ganz frei zu sein. Deshalb habe ich heute Morgen beschlossen, dass ich die Affirmationen erst nach den Sommermonaten weiterführen werde. In den Herbst, wenn es früher dunkel wird, passen sie auch viel besser. Für die Sommermonate habe ich etwas Anderes vorbereitet und werde Euch das vermutlich nächste Woche vorstellen können. Es war, wie mit dem Kinderkriegen. Gut, dass ich vorher nicht wusste, wie schwierig es werden wird. Aber ich bin in den letzten Zügen und sobald ich fertig bin, stelle ich es Euch vor.

Überhaupt ist der Sommer eine wahnsinnig tolle Zeit. Wir können uns wieder frei bewegen, können Veranstaltungen besuchen und uns mit Freunden treffen – so oft und so lange wir wollen. Und das Beste daran ist, dass wir – durch die erzwungene Isolation – feststellen, wie wertvoll dies für uns ist. Und das alleine sollte dazu führen, dass wir uns dieser Freiheit nicht mehr berauben lassen. Im Herbst werden wir vielleicht nicht mit Grappa oder Rotwein auf der Terrasse sitzen, aber wir können uns bei Tee und Kerzenschein zum gemeinsamen Handarbeiten, Basteln, Lesen, Schreiben, Erzählen…etc. zusammentun. Es ist einfach schön, in einem Kreis gleichgesinnter Menschen den Abend zu verbringen.

Und jeder, der jetzt die Zeit genießt, der gute Gefühle fühlt, der schöne, wahre, aufrichtige Gedanken denkt und ausspricht und der anderen Menschen zugewandt ist, trägt etwas dazu bei, dass die Welt sich zum Guten verwandeln wird. All diese guten positiven Gefühle sind wichtig, um die Energie auf der Erde wieder anzuheben. Auch wenn wir glauben, dass wir – indem wir einfach nur die Zeit genießen – nichts dazu beitragen, dass es zu einem positiven Wandel kommen wird. Doch da irren wir gewaltig. Es ist genau das, was die Erde jetzt braucht. Nach all der Angst und Wut und Aggression braucht es nun Leichtigkeit, Freude und Gemeinsamkeit damit wir das, was wir begonnen haben, zu einem guten Ende bringen. Und natürlich bleiben wir wachsam, aber zunächst genießen wir einmal die Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Donnerstag

Manou Gardner Medium aka Manuela Pusker

Bild von Darkmoon_Art auf Pixabay

2 Kommentare zu „Der Sommer und la dolce vita

  1. Guten Morgen Manou 😍 wieder einmal hast du schöne Gedanken zu Papier gebracht, ja es sind schon herrlich im Moment. Wundersame Stunden sitze ich auch oft (und gerne) am Abend auf der Terrasse, auch wenn mein Mann noch nicht zu Hause ist, allein bei einer Kerze oder einem Glas aber auch mit Freunden und es ist ein herrliches Gefühl diese lauen Nächte zu genießen und das Gefühl der Leichtigkeit zu spüren. Gestern hatte ich so ein starkes Gefühl glücklich zu sein und vor allem ganz stark zufrieden zu sein, das hatte ich schon lange nicht mehr und darüber bin ich sehr glücklich … du trägst einen Teil immer dazu bei. Ich wünsche dir und allen anderen eine schöne restliche Woche und habt gute Stunden… liebe Grüße Maria🐞

Kommentar verfassen