Gestern habe ich einen Artikel gelesen, indem es darum ging, dass die Menschen die Freude an vielen Dingen verloren haben. Urlaub buchen macht keine Freude, weil man das Chaos am Flughafen befürchtet. Sich mit Freunden treffen ist nicht mehr so unbeschwert, weil die vergangenen zwei Jahre tiefe Gräben geschlagen haben. Der Beruf macht oftmals keine Freude mehr, weil auch dort viel Druck und Diffamierung stattgefunden hat.. und so weiter. Ja, wenn wir uns verändern – und wir verändern uns gerade alle – dann bleibt das Alte oftmals auf der Strecke. Alte Freundschaften lösen sich auf, der Beruf wird hinterfragt und die Freizeit will vielleicht ganz anders verbracht werden, als bisher. Daher möchte ich heute ein paar Ideen aufschreiben, wie Du wieder in die Freude kommen kannst.

1. Neue Menschen kennenlernen

Wenn sich alte Beziehungen auflösen, wird es Zeit neue Menschen kennenzulernen. Der Sommer ist dafür ideal, weil Du wieder hinausgehen kannst und Menschen sich zu unterschiedlichsten Zwecken treffen. Am besten kann man gleichgesinnte Menschen kennenlernen, wenn man sich zu Kursen oder Zusammenkünften Gleichgesinnter anmeldet. Für die meisten unter uns ist es nicht mehr so, dass man sich in ein Kaffeehaus setzt und schon ist man umringt von Bewunderern 🙂 Aber wenn man Orte aufsucht, wo Menschen sind, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen, dann kann man dort wunderbare neue Menschen kennenlernen.

2. Sich weiterbilden um neue Menschen zu treffen

  • Kräuterwanderungen sind eine super Gelegenheit, um neue Menschen zu treffen
  • Ebenso die Veranstaltungen von Alruna, wo sie über das Gärtnern mit Elementarwesen spricht www.alruna.at
  • Spaziergänge zu Kraftorten sind ebenso wunderbar
  • Ein paar Tage ausspannen auf einem Bio-Bauernhof bringt auch oft neue Kontakte
  • Yoga-Gruppen, Meditations-Gruppen, jeder andere Kurs, der einen interessiert…egal ob VHS oder bei einem anderen Anbieter
  • Themenreisen zu spannenden Plätzen

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, um Zeit mit gleichgesinnten Menschen zu verbringen.

3. Sich selbst etwas Gutes tun

Egal, ob man sich im Hammam verwöhnen lässt, oder ob man sich eine neue Frisur gönnt…es tut gut, etwas für selbst zu tun. Wer gerne etwas für seinen Beckenboden tun möchte, kann dies auch bei mir tun. Durch eine wunderbare Kombination von pulsierendem Magnetfeld und Radionik können Probleme wie Belastungs-Inkontinenz und Beckenbodenschwäche wunderbar behandelt werden: Nähere Infos hier: Beckenbodenstärkung

4. Kreativ werden

Ich habe schon oft darüber geschrieben: Kreativ tätige Menschen sind meist glücklicher. Und es gibt tausende Möglichkeiten sich kreativ zu beschäftigen. Derzeit bietet sich das Trocknen von Blumen, Gräsern und Blättern an, sowie das Sammeln allerhand schöner Dinge in der Natur. Egal ob man kleine Stöckchen sammelt, diese bemalt und schöne Kunstwerke daraus kreiert, ob man schon jetzt beginnt die Zutaten für die Herbstkränze zu sammeln…es ist so wahnsinnig viel zu tun. Eine tolle Arbeit ist auch, auf Flohmärkten Kleinmöbel zu erstehen und diese wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sei einfallsreich und lass Dich von Deinem Herzen führen.

5. Schöne Bücher lesen oder Hörbücher hören

Gerade jetzt, wenn man sich im Schatten niederlässt, ist auch Zeit für schöne aufbauende Literatur. Es gibt sicher eine Menge guter Bücher, die Du schon lange auf Deiner Bücherliste hast. Jetzt wäre die geeignete Zeit dazu.

6. In die Natur gehen und Kontakt zu den Elementarwesen und Naturgeistern aufbauen

Auch darüber haben ich schon oft geschrieben. Gerade derzeit sind die Elementarwesen aktiv. Es ist schön, wenn Du in der Natur bist und Dich einfach nur bei ihnen für ihr unermüdliches Tun bedankst. Sie werden sich Dir eines Tages zeigen. Aber auf jeden Fall wirst Du ihre Anwesenheit erfühlen können.

7. Kochen, backen, grillen…Freunde einladen

Jetzt, wo es wunderbares Obst und frisches Gemüse gibt ist eine gute Zeit, einmal wieder gute Freunde zu verwöhnen. Such Dir neue und ungewöhnliche Rezepte aus dem WorldWideWeb und überrasche die Menschen, die Du (noch) magst.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!

Manou Gardner Medium aka Manuela Pusker

Bild von Rondell Melling auf Pixabay

2 Kommentare zu „7 Ideen, um die Freude wiederzufinden

  1. Guten Morgen Manou !
    Was täten wir ohne dich ? Du gibst uns Stärke wenn es uns schlecht geht, du gibst uns Tipps wenn wir nicht wissen was wir zu tun haben, du bist da wenn es uns gesundheitlich nicht so gut geht. Schon alleine dieser Blog ist für mich jeden Morgen eine Freude. Dafür möchte ich mal DANKE sagen🥰🥰🥰 glg Maria

Kommentar verfassen