Ich wünsche allen einen schönen Samstag und Gärtnern mit Elementarwesen

Ich freue mich, dass heute Samstag ist und ich ein paar Tage vor mir habe, an denen ich nicht besonders viel denken muss, sondern friedliche ruhige Arbeit mit den Händen genießen kann und dabei einfach meinen Geist ein wenig schweifen lassen darf, ohne dass unbedingt ein Ergebnis dabei herauskommen muss. Ich liebe dieses „Den-Geist-schweifen-lassen“.

Ich werde die Aufmerksamkeit an diesem Wochenende meinem Garten schenken. So viele Pflanzen warten aufs Umtopfen und es ist viel zu tun. Und ich freue mich, dass ein paar Tage vor mir liegen, an denen ich einfach nicht viel denken werde.

Eigentlich hätte ich nie geglaubt, dass mir das Aussäen und die Aufzucht von Pflanzen so viel Freude macht. Doch hat es etwas zutiefst Befriedigendes. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal eine recht stattliche Tomatenernte von Pflanzen, die ich selbst aus Samen gezogen habe. Das war echt toll.

Wer sich mit dem Gärtnern und vor allen Dingen mit dem spirituellen Aspekt des Gärtnerns näher beschäftigen möchte, dem lege ich sehr die Vorträge von Alruna nahe. Es gibt sogar einen Workshop in der Toskana:

nächste Workshop-Termine:
ALRUNA – GÄRTNERN MIT NATURWESEN

Sa. 14. Mai 2022 9:30 – 17:00 Uhr
Nähe Gloggnitz

So. 15. Mai 2022, 10 – 16:00 Uhr
Nähe Hollabrunn

Sa. 28. Mai 2022 9:30 – 17:00 Uhr
Nähe Gloggnitz

Do. 16. – So. 19. Juni 2022
3-Tages Workshop in der Toskana

Infos u Anmeldung unter alrunaimgarten@gmail.com

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Samstag

Manou Gardner Medium aka Manuela Pusker

Bild von Lukas Bieri auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s