Der Dollar und seine Symbolik ist dir wahrscheinlich bereits bekannt. Und doch darf er in dieser Liste nicht fehlen. Gerade wenn wir die letzten Jahre zurückschauen, sind es selbst den gutgläubigsten Menschen ein bisschen zu viele “Zufälle” die hier abgebildet sind. Also schauen wir es uns einmal an und du entscheidest dann für dich, welcher Deutung du mehr Vertrauen schenkst. Wenn es dich interessiert, lies hier weiter.
Der Dollar und seine Symbolik
Ganz präzise ausgedrückt widmen wir uns der Rückseite des amerikanischen Ein-Dollar-Scheines und seine Symbolik. Du siehst sie hier:

Und alleine über die Rückseite dieses Geldscheines könnte man ein ganzes Buch verfassen. Aber ich möchte nur ein paar einzelne Punkte herausgreifen, die vielleicht ein wenig seltsame Koinzidenzen sein könnten.
Nehmen wir nur diesen kleinen Ausschnitt:

Symbole auf der Ein-Dollar Note
Da haben wir zunächst einmal eine unfertige Pyramide mit 13 Stufen, über der das allesehende Auge Gottes schwebt. Darüber steht der lateinische Spruch “Annuit coeptis” was soviel bedeutet wie: “Er war unseren Unternehmungen gewogen” oder “Er war den Anfängen gnädig”. Und darunter steht: “Novus ordo seclorum” was soviel bedeutet wie: “Eine neue Ordnung der Zeitalter”.
Am Fuß der Pyramide sehen wir die römische Zahl: MDCCLXXVI = 1776
Die Symbolik in der offiziellen Deutung sieht so aus: Die Pyramide steht für das Erschaffen einer Ewigkeit, die die Gründerväter der USA ja unbestritten anstrebten. Die 13 Stufen entsprechen den damaligen 13 Mitgliedsstaaten. Das allsehende Auge Gottes ist deshalb da, weil es rechtschaffene gläubige Männer waren, die das Einverständnis Gottes einholten. Daher auch der Spruch “Er war den Anfängen gnädig” und die Jahreszahl ist natürlich die Jahreszahl der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Der Dollar und seine Symbolik lässt sich somit also recht klar erklären. Warum ist er aber trotzdem so oft das Thema in den sogenannten “Kreisen der Verschwörungstheoretikern”?
Der Dollar und seine okkulten Symbole
Wenn wir die Symbolik betrachten, dann fällt eines auf. Sie entspricht natürlich auch den Symbolen der Illuminaten (Danke Dan Brown!) und auch denen der Freimaurer. In vielen Fällen sehen wir dort sowohl die Pyramide als auch das allsehende Auge. In diesem Zusammenhang werden wir es an einem anderen Tag nochmal eingehender betrachten.
Und wie ich bereits in den letzten Tagen geschrieben habe, werden einstige Symbole der Lichtkräfte sehr gerne für die Dunkelkräfte missbraucht. Denn das allsehende Auge wird nicht nur Gott, sondern auch Luzifer, dem gefallenen Engel zugeschrieben. Über die Symbolik der Pyramiden könnte man ein weiteres Buch schreiben. Denn die Pyramiden sind einerseits Dreieck, was auch hier die göttliche Dreifaltigkeit aufzeigen könnte. Es könnte aber genauso gut die Dreifaltigkeit von Luzifer-Ahriman-Sorat – also den großen Widersachern gemeint sein.
Über die Zahl 13 habe ich ja bereits geschrieben. Auf der lichten Seite ist die 13 eine Zahl des Glücks und mit der Quersumme 4 auch eine Zahl der Beständigkeit. Jedoch wird die 13 auch gerne in der dunklen okkulten Symbolik als Unglückszahl und als Zahl der dunklen Widersacher betrachtet – siehe der 13. Apostel.
Und da haben wir dann noch die Zahl: MDCCLXXVI = 1776
Es ist doch ganz interessant, dass dies nicht nur die Jahreszahl der amerikanischen Unabhängigkeit war. Es ist nämlich auch das Jahr, in dem der Ingolstädter Professor Adam Weishaupt den Orden der Illuminaten gegründet hat.
“Novus ordo seclorum” – “Eine neue Ordnung der Zeitalter”
Die Übersetzung lautet tatsächlich nicht, eine neue Weltordnung. Es könnte natürlich auf das nun freie Amerika hinweisen, aber natürlich könnte da auch eine lange schon geplante Neuordnung der Welt dahinter stecken. Wenn wir erkennen, dass die Gegenmächte durchaus über sehr lange Zeiträume planen, dann sollten wir die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen.
Und ein weiterer Punkt kann auffallen: Eingentlich müsste es nämlich seculorum heißen, anstatt seclorum. Es fehlt ein U. Aber wenn wir die Anzahl der Buchstaben der angewandten Variante nehmen – Novus ordo seclorum – kommen wir auf 17 Buchstaben. Die Zahl 17 wird auch oft mit den Dunkelmächten in Verbindung gebracht. Ein Schreibfehler wird es wohl nicht gewesen sein. Den hätte man vermutlich mittlerweile korrigiert.
Dies ist nur eine ganz oberflächliche Betrachtung
Ich möchte dir mit dieser recht oberflächlichen Betrachtung nur einfach mal den Gedanken mit auf den Weg geben, dass manche Dinge – die in den Jahren seit 11. September 2001 auch für einen Großteil der Menschen sichtbar wurden, ihren Ursprung unter anderem schon vor sehr langer Zeit genommen haben.
Und was ich immer wieder spannend finde, dass die meisten Bekenntnisse dazu direkt vor unseren Augen liegen. Der Dollar und seine Smbolik ist ja in Wahrheit nicht verborgen. Er liegt direkt vor uns. Das ist ja auch ein Zeichen der Dunkelmächte, dass sie stets so frech agieren, dass sie uns ihre Symbole und Botschaften direkt vor die Nase halten.
Da gibt es noch eine ganze Menge, über die ich gerne noch schreiben kann. Bitte sag mir, ob ich weitermachen soll, oder nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Samstag!
Ganz liebe Grüße
Manou
Weil du es verdienst, dein seelengerechtes Leben zu leben!
Total spannend! Die Frage ist jetzt: wie gehe ich damit um? Wie kann ich mich schützen? Wie kann ich auf diese Erkenntnis reagieren?
Liebe Grüße
Alexandra
Du brauchst dich nicht zu schützen. Es ist ja nur gut, wenn du es weißt.
Liebe Manou, unbedingt weiter machen!
So spannend, so wichtig!
Dankeschön, liebe Marietta ❤️
Ich weiß nicht ob “frech” die richtige Bezeichnung ist. Es könnte eine Taktik sein, denn was allgegenwärtig ist wird nicht mehr wahrgenommen, zumindest nicht bewusst und auch nicht als gefährlich eingestuft. Wie Werbung.
So genau habe ich mir auch noch nie eine Dollar angesehen.
Sonnige Grüße,
Barbara Maria
Liebe Barbara, natürlich ist es taktisch, aber eben auch frech in meiner Betrachtung ❤️
wow! so erhellend – ja bitte weitermachen!
Dankeschön liebe Beatrix, das mache ich ❤️
Liebe Manou,
mach bitte weiter. Ich finde diese Infos sehr spannend und interessant. Liebe Grüße Anita
Werde ich tun, liebe Anita. Danke für dein Feedback ❤️
Sehr interessant !
Danke für die Inputs und Hinweise
würde sehr gerne mehr davon von Dir hören…
lg monika
Dankeschön für dein Feedback ❤️ liebe Monika 😍
Ist es nicht ein universelles Gesetz, dass uns die Dunkelmächte auch immer über ihre Pläne informieren müssen? Was ja auch zB über Filme passiert.
oha, wie spannend ist das denn? Ich habe den Dollar noch nie so genau angeschaut… ist jeweils schneller weg als im Geldbeutel :-). Wäre jedoch auch bei genauer Betrachtungsweise niemals auf diese Schlüsse gekommen. Bitte erhelle unseren Geist mit weiteren Analysen zu Symbolen, die wir ahnungslos hinnehmen und nicht hinterfragen. Schönen Sonntag wünsche ich dir.
Hahaha…ichbwerde deinen Geist sehr gerne weiter erhellen…Danke für den Lacher 😅🤣😘
Ich finde deine Symbolik-Infos auch sehr interessant! Bitte mach weiter! Das allsehende Auge kann man übrigens auch immer wieder auf Gebäuden in der Londoner Innenstadt erblicken (no na=klaro! Kapitalismus pur stammt ja von dort). Im schönen Covent Garden (wo’s viel Business gibt) ist der Besuch des Museum of Freemasonry auch recht spannend.
Obiger Kommentar stammt von Victoria.
Hab ich erkannt 😍
Kommentar oben von Victoria
Yep…es ist fast in allen Zentren der Macht zu sehen ❤️