Gibt es Hängengebliebene Seelen?

Warum glauben so viele Menschen, dass Seelen hängenbleiben? Gibt es wirklich verlorene Seelen? Oder steckt etwas anderes dahinter? Hast du schon mal gehört, dass eine Seele „hängen geblieben“ ist? Dass Verstorbene nicht ins Licht gehen können, bis jemand ein Ritual für sie macht? Doch woher kommt diese Vorstellung eigentlich – und wem nützt sie? In diesem Video erfährst du: Warum die Idee der „hängengebliebenen Seelen“ aus religiösen, kulturellen & medialen Einflüssen stammt. Welche Rolle Angst und Kontrolle spielen – und wer davon profitiert. Wie Spukphänomene wirklich entstehen – und warum nicht alle davon echte Jenseitskontakte sind. Warum manche „Medien“ behaupten, Verstorbene ins Licht schicken zu müssen – und warum das oft nicht nötig ist.

4 Kommentare zu „Gibt es Hängengebliebene Seelen?“

  1. Liebe Manou, ich stimme Dir vollkommen zu.
    Leider hatte ich eine gute Bekannte, die sich bei einer so ernannten Schamanin mit vielen anderen getroffen hat, um gemeinsam bei jeder Sitzung Tausende!!! unerlöste Seelen ins Licht geschickt hat. Sie waren der Meinung, daß viele im Krieg gestorbene Menschen immer noch hier in den niederen Astralebenen gebunden sind. Ich denke, sie wollten Gutes tun und hatten diese Glaubenssätze.

    Psychometrie leuchtet mir ein, ich habe selbst so etwas im Wald nachts erlebt, wo ich von so etwas noch keinerlei Ahnung hatte.

    Dein Video tut gut. Vielen Dank!

    1. Dankeschön, liebe Dagmar…ja, es ist ein weit verbreiteter Unsinn 🙈🙈🙈

  2. Avatar von zwickel2bc21c8501
    zwickel2bc21c8501

    Danke für diese Aufklärung, ist beruhigend, das zu wissen. Was den Wald betrifft, gehe ich gerne im Wald spazieren, auch in der Dunkelheit, manchmal komme ich erst da dazu mit dem Hund zu gehen. Ich liebe diese Geräusche im Wald, ein Knacken, ein Huschen, der Ruf einer Eule. So wie mich manche nicht verstehen können, dass ich gerne am Abend noch eine Runde auf unserem kleinen Friedhof gehe. Ich liebe die Stille dort, überall die Lichter. Es ist dort so friedlich.

  3. Ich hab auch daran geglaubt und die ganzen Bücher von Anton Styger aus der Schweiz gelesen, der von seinen Erlebnissen seid seine Kindheit berichtet. Das hat sich sehr authentisch angehört.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Ravenroost Hall

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von Ravenroost Hall

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen