Der letzte Gedanke am Abend… ich habe eine Idee!

Ich habe ja schon irgendwann darüber geschrieben, wie wichtig es ist, mit welchem Gedanken wir in den Tag starten. Aber genauso wichtig ist es auch – vielleicht sogar noch wichtiger – mit welchem Gedanken wir in die Nacht gehen. Wir sind in der Nacht ja in der geistigen Welt unterwegs und treffen vermutlich genau auf die Wesenheiten, die wir durch unsere Gedanken anziehen. Nicht umsonst ist ein Abendgebet ein gute Variante, um eine ruhige und erholsame Nacht zu haben.

Ich habe eine Idee…

Gestern hatte die Möglichkeit längere Zeit einem Gedanken nachzuhängen und habe auch über meine Planung für das Jahr 2022 nachgedacht. Mein großer Wunsch, seit Kindertagen, ist es zu schreiben. Ich liebe es, mich schreibend auszudrücken und habe ja auch schon drei Sachbücher geschrieben. Aber eigentlich träume ich davon, Geschichten zu schreiben. Ich bin ein riesengroßer Fan von Astrid Lindgren und lese ihre Bücher mit Leidenschaft. Böse Zungen behaupten, ich habe nur deshalb so viele Kinder, damit ich möglichst oft Astrid Lindgren Bücher und Harry Potter vorlesen konnte 🙂

Naja, und dann habe ich daran gedacht, dass ich ja hier eine Menge LeserInnen habe und es vielleicht eine gute Idee sein könnte, wenn ich durch den Advent und bis Dreikönig jeden Tag eine Gute-Nacht-Geschichte schreibe. Wobei ich noch nicht genau weiß, ob es tägliche kurze Geschichten sein werden oder jeweils Fortsetzungen einer langen Geschichte.

Geschichten von der geistigen Welt inspiriert

Ich glaube ja, dass die meisten Geschichten von der geistigen Welt inspiriert sind und weiß auch von mir, dass es wesentlich einfacher ist zu schreiben, wenn ich mich ganz dem hingebe, was geschrieben werden will und was gerade in der Luft liegt. Und ich werde die geistige Welt darum bitten, mir jeden Tag eine Geschichte, oder eine Fortsetzung zu schicken, die in die spezielle Tagesqualität hinein passt.

Kopf versus Herz

Mein Kopf war fies und sagte mir dauernd, ich hätte doch sowieso zu wenig Zeit für mich selbst und wollte mich die ganze Zeit davon abbringen. Aber mein Herz blieb standhaft und sagte: „Tu, was Du liebst! Bring Geschichten zu den Menschen!“ Und deshalb habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen. Die geistige Welt wird mich dabei unterstützen und mir die Zeitfenster schenken, die ich dazu brauche.

Die derzeitige Welt braucht Geschichten der Hoffnung

Ich habe das Gefühl, dass es gut ist, diese Zeit nun – die ja mit Advent, Poraltagen, Rauhnächten…etc, total mystisch ist, mit Geschichten einer neuen Welt anzureichern. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Geschichten dann einen kleinen Teil dazu beitragen werden, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Und ich möchte es für Euch schreiben

Ich freue mich so sehr darüber, dass wirklich viele Menschen nun täglich meine Morgen-Impulse lesen, anstatt sich mit den Nachrichten oder anderen Dingen zu beschäftigen. Heute ist übrigens der 91. Tag meiner Morgen-Impulse! Wir können ja alle nur einen kleinen Teil zur neuen Zukunft beitragen. Und deshalb würde ich das gerne noch ausweiten und Euch von morgen, 27.11.2021 bis 6.01.2022 jeden Tag eine Geschichte schenken, die ebenso verlässlich wie die Morgen-Impulse jeden Abend zwischen 18.30 und 19.30 erscheint. Das sind dann genau 40 Tage! Das ist auch für mich eine große Herausforderung, aber ich werde mich ihr gerne stellen. Denn sie bringt auch mich näher an meinen Traum heran. Wenn ich das so schreibe, habe ich ein wenig Herzklopfen und fast ein bissel Angst vor meinem Mut, denn wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich das auch. Und das bedeutet, ich schreibe die nächsten 40 Tage jeden Tag eine Geschichte. Und diese Geschichte soll Sie und Euch in eine gute Nacht begleiten, falls Ihr das wollt.

Kopf versus Herz – der Kopf konstruiert aus der Vergangenheit und das Herz holt sich Inspiration aus der Zukunft

Ich habe Euch diesen Entscheidungsprozess deshalb so detailliert aufgeschrieben, weil ich weiß, dass es vielen Menschen so geht. Das Herz wünscht sich, etwas zu tun und der Kopf schießt dauernd dazwischen. Aber der Kopf ist kein so besonders schlauer Geselle. Er denkt in kleinen Zusammenhängen, die er aus der Vergangenheit konstruiert, während das Herz die Impulse der Zukunft aufgreift und zu uns bringt. Der Kopf sagt uns auch dauernd, was alles nicht möglich ist, während das Herz aus der unbegrenzten Fülle des Universums schöpft. Deshalb ist es oft besser, dem Herz eine Stimme zu geben und ihm zu folgen. Wenn man sich etwas aus ganzem Herzen wünscht, dann wird es auch so geschehen – sofern es mit dem großen Plan überein stimmt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch einen wunderschönen Freitag – heute ist Tag der Venus, also Zeit zu genießen. Tun Sie sich heute doch einmal etwas Gutes!

Eure

Manou Gardner aka Manuela Pusker

Bild von Moraga Graphics auf Pixabay

18 Antworten zu „Der letzte Gedanke am Abend… ich habe eine Idee!“

  1. Avatar von Sylvia
    Sylvia

    Was für eine wundervolle Idee, ich freu mich schon auf deine Geschichten 🙏😍.
    Danke für dein Sein und Tun ❤❤❤
    Ganz liebe Grüße, Sylvia 😘❤🌹

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Oh, danke liebe Sylvia 😘

  2. Avatar von Renate Hermes
    Renate Hermes

    Liebe Manu! Das ist eine wundervolle Idee und ich freue mich schon sehr auf deine Geschichten 🙏… Ich lese täglich deine Gedanken zum Tag und es würde mir mittlerweile echt etwas fehlen, wenn ich diesen input nicht hätte. Herzlichen Dank dafür und alles Liebe, Renate 🌺

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Liebe Renate, ach das ist ja schön. Und so schön, etwas von dir zu lesen! Geht’s dir gut? Ganz liebe Grüße manou

  3. Avatar von Maria Zajicek-Graser
    Maria Zajicek-Graser

    Guten Morgen Manou,
    Eine zauberhafte Idee. Ich freue mich sehr darauf. Da ich Märchen und Kindergeschichten heute noch liebend gerne lese mit 60 🤗 ist das für mich ein herrliches Geschenk 🎁.
    Glg (Märchentante) 😂 Maria

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Das freut mich, liebe Maria ❤️

  4. Avatar von antoniabraditsch
    antoniabraditsch

    Liebe Manu,

    das ist eine sehr schöne Idee!! Ich bewundere dich für dein Engagement und deine Motivation und freue mich sehr darauf!!

    Liebe Grüße, Antonia

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Dankeschön liebe Antonia…jeder macht, was er kann… Dann klappt das auch 😁❤️😍

  5. Avatar von Verena Hirsch
    Verena Hirsch

    …Er denkt in kleinen Zusammenhängen, die er aus der Vergangenheit konstruiert, während das Herz die Impulse der Zukunft aufgreift und zu uns bringt.
    Das ist ja ein schöner Satz! Ist der von Dir?
    Der hat das Zeug dazu, bekannt zu werden!
    Wunderschöne Idee mit den Geschichten. Wenn sie familientauglich sind, wäre es schön, dann könnten wir sie in unserer Familie täglich gemeinsam lesen.
    Danke im Voraus! Woher nimmst Du nur die viele Energie?

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Hallo liebe Verena, ja, der Satz ist ganz alleine von mir 😁😍 und vielleicht auch ein wenig von den spirits…oder von den spirits und ein wenig von mir 🤣 ja, sie werden familientauglich sein und ich denk gerade drüber nach, ob ich sie nicht sogar auf YouTube vorlese für die, die nicht so gerne lesen… Oder für Kinder, deren Eltern nicht so gerne lesen…die Energie kommt, das weißt du ja selber, daher, wenn das Herz die Oberhand hat…das ist ja nicht ermüdend, sondern motivierend…ganz anders als viele andere Dinge, für die die Energie oftmals nicht reicht 🙈😁

      1. Avatar von Renate Baumgart
        Renate Baumgart

        Eine ganz wunderschöne Idee! Ich freue mich drauf. Und dickes Danke, dass du deinen Prozess dazu mitgeteilt hast, so hilfreich. Du bist ein genialer Impulsgeber, DANKE.
        Liebe Grüße aus dem deutschen Münsterland Renate

      2. Avatar von Manuela Pusker

        Dankeschön, liebe Renate…. 🙂

  6. Avatar von Josefine Peschek
    Josefine Peschek

    Freue mich sehr, dich gefunden zu haben und mitlesen zu dürfen.Danke !

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Das freut mich, liebe Josefine! 🙂

  7. Avatar von Astrid Weber
    Astrid Weber

    Das ist eine zauberhafte Idee von Dir liebe Manou. Ich liebe meine Namensvetterin und Idol aus Kindertagen. Hatte alle Bücher von ihr und freue mich riesig, was für inspirierende Geschichten aus Deiner Feder entspringt. Viel Spaß und Erfolg das ist ein tolles Geschenk für uns alle. GLG Astrid 🍀💜

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Danke, liebe Astrid!

  8. Avatar von Bettina Zeitlberger
    Bettina Zeitlberger

    So schön ge- und beschrieben!!🙏 Einfach WOW!! Es öffnet einem das Herz ❤ und die Augen!! Danke für deine ehrlichen Worte!! LG Bettina 😊

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Dankeschön, liebe Bettina 😍

Kommentar verfassen

Contact info

spirit@manougardner.com

Entdecke mehr von Manou Gardner Medium

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen