Die schöne Zukunft denken

Ich arbeite gerade an meinem neuen Buch „Die schöne Zukunft denken“. Und da wir alle Schöpfer sind, werden unsere Gedanken Realität werden. In einer Zeit des massiven gesellschaftlichen Umbruchs ist es unsere Aufgabe, uns auszumalen und zu visualisieren, wie die schöne Zukunft aussehen kann. Deshalb würde ich mich über Kommentare wie Ihr Euch die schöne Zukunft vorstellt, sehr freuen. Es reichen auch schon Stichworte.

Derzeit herrscht eine große Angst, und daraus resultierend auch eine große Aggression vor, und wir sind nun aufgerufen, diese Energien zu transformieren und etwas ganz Neues zu erschaffen. Dieses Erschaffen des Neuen ist gerade für unsere Generationen sehr schwer, da wir in einer Welt aufgewachsen sind, in der sich die Entwicklungen ohne unser Zutun vollzogen haben. Dass diese Entwicklungen nicht immer zu unserem Besten waren, zeigt sich jetzt bereits. Aber sie erschienen auf den ersten Blick angenehm und bequem.

Wir sind nun dran, zu überlegen, welche dieser Entwicklungen wir nun weiterhin in unserem Leben brauchen oder wollen, bzw. was wir stattdessen wünschen – im Hinblick auf eine Zukunft, in der alle Menschen ein gutes Leben leben können.

Auch wenn wir die Augen oft verschlossen hatten, so hatte doch ein Großteil der Weltbevölkerung in der Vergangenheit und leider auch noch in der Gegenwart, kein gutes Leben. Viele Menschen lebten in Armut, starben (und sterben) an Hunger. Wie sieht nun die Welt aus, die wir uns wünschen?

Mit jedem Gedanken, den wir dazu denken, ändern wir die Informationen im morphogenetischen Feld. Kein Gedanke ist zu schwach, als dass er nicht eine entscheidende Veränderung hervorbringen kann. Daher ist dieser Artikel, und auch in weiterer Folge das Buch, ein Aufruf, dass sich möglichst viele Menschen aktiv denkend und vielleicht sogar handelnd für eine schöne Zukunft stark machen.

4 Antworten zu „Die schöne Zukunft denken“

  1. Avatar von Maria ZAJICEK-GRASER
    Maria ZAJICEK-GRASER

    Hallo Manou, erstmal Danke für diese schönen Mails jeden Tag.
    Schöne Zukunft in Stichworten:
    Gesundheit
    Zufriedenheit
    glückliche Menschen
    Frieden ohne Angst/Neid…
    Eine gesunde Erde (Umwelt, Pflanzen, Tiere, Lebensräume)
    …..
    Einen schönen Tag für dich lg Maria

    1. Avatar von Manuela Pusker

      Dankeschön liebe Maria

  2. Avatar von petrareibenwein

    Die meisten von uns wissen wie sie sich ihre Zukunft vorstellen könnten, sie stellen es sich aber nicht vor. Dadurch vergeben sie sich ihre Chance das morphogenetische Feld zu verändern. Arbeiten wir daran eine bessere , angst- und stressfreie Zukunft zu erschaffen! Nutzen wir den schönen Spruch : Jeder ist seines Glückes Schmied…

  3. Avatar von Manuela Pusker

    Da hast Du vollkommen recht, liebe Petra. Danke für den Kommentar!

Kommentar verfassen

Contact info

spirit@manougardner.com

Entdecke mehr von Manou Gardner Medium

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen